Jaenicke bekommt Diva - Promiaufgebot bei Gala

Teilen

Hannes Jaenicke wird bei der diesjährigen mit einem "Diva Earth Award" ausgezeichnet.

Jaenicke bekommt den Umwelt-Preis für seine ZDF-Dokureihe "Hannes Jaenicke im Einsatz für...", bei der er sich unter anderem für Haie, Orang-Utans und Eisbären eingesetzt habe, hieß es am Freitag von der Jury zur Begründung.

Die begehrten Diva-Preise werden am 26. Jänner bei einer Gala in München zum 20. Mal verliehen. Stargast wird der legendäre James-Bond-Darsteller Roger Moore sein, der einen Preis für sein Lebenswerk bekommt. Der Preis der Entertainment-Branche wird in mehreren Kategorien verliehen, unter anderem für einen Schauspieler des Jahres, eine Regieleistung und einen Musiker des Jahres. Zum ersten Mal soll diesmal der "Deutsche Web-Movie Award" für den erfolgreichsten Film im Internet vergeben werden. Basis für diese Publikumspreise sind Datenerhebungen.

Die Jury entscheidet unter anderem über die "Diva Hall of Fame", die an Persönlichkeiten aus Musik oder Film geht, die dauerhafte Spuren hinterlassen haben. Zu den bisherigen Preisträgern gehören Angelina Jolie, Arnold Schwarzenegger, John Malkovich und Alain Delon. Bei der Gala werden unter anderem Patricia Kaas und Milow spielen. Auf der Gästeliste stehen Klaus Maria Brandauer, Mario Adorf, Iris Berben, Heino Ferch und viele andere.

www.diva-award.de

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.