Hochzeitsvorbereitungen im dänischen Königshaus

Prinz Joachim heiratet

Hochzeitsvorbereitungen im dänischen Königshaus

Maria Cavallier und Joachim von Dänemark (c)apa Prinz Joachim von Dänemark und Marie Cavallier heiraten am 24. Mai. Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Ganz Dänemark fiebert dem 24. Mai entgegen, wenn Prinz Joachim seinerhübschen Verlobten, Maria Cavallier in der Dorfkirche von Mögeltonderdas Ja-Wort gibt. Nur eine bleibt ruhig: Die Braut. Sie blickt demEreignis ganz gelassen entgegen.

Vielleicht, weil sie gar keine Zeit hat, nervös zu werden. Vor derHochzeit wird die Französin zur perfekten Prinzessin ausgebildet. ZumPflichtprogramm für künftige Mitglieder der königlichen Familie zählenetwa die Landessprache, die Geschichte des Königshauses und Brauchtümerder Dänen.

Für Prinz Joachim ist es die zweite Hochzeit. Der ließ sich 2005 vonseiner ersten Frau, Alexandra Manley scheiden, mit der er zwei Söhnehat.