Nach 10 Jahren

Friedrich von Thun von Frau getrennt

Teilen

Überraschend: Am Samstag gemeinsam in Salzburg - "Geht einfach nicht mehr".

Friedrich von Thun und Gaby sind kein Paar mehr. Bild: © APA/NEUMAYR/MMV

Der österreichische Schauspieler Friedrich von Thun und seine Frau Gabyhaben sich getrennt. "Wir haben beschlossen, unseren gemeinsamen Alltag zubeenden und streben einen anderen Weg für uns an", sagte der 67-Jährige derIllustrierten "Bunte".

Das Paar ist seit zehn Jahren verheiratet und willauch in Zukunft befreundet bleiben. "Es ging einfach nicht mehr, aber ichwerde immer für sie da sein, wenn meine Frau mich braucht", sagte von Thun,der in der ZDF-Krimiserie "Die Verbrechen des Professor Capellari" dieHauptrolle spielt.

Am vergangenen Samstaghatten sich die von Thuns bei den Salzburger Festspielen noch gemeinsamgezeigt und die Neuinszenierung des Händel-Oratoriums "Theodora" unterder Regie von Christof Loy angesehen. Sie hätten trotz der Trennungbeschlossen, "solche schönen Momente wie eine Festspielpremiere gemeinsam zuerleben", erklärte von Thun.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.