MADONNA-Umfrage

Die neue ZiB-Lady

Teilen

Der Poker um die Nachfolge von Danielle Spera wird spannend. Nur mehr drei Ladys sind im Rennen. Wer ist Ihre Favoritin?

Spätestens Anfang Mai will der ORF die Nachfolge von ZIB 1-Anchorstar Danielle Spera fixieren. Die 52-Jährige wechselt bekanntlich ab 1. Juli ins Jüdische Museum.

Hinter den Kulissen tobt nun ein Duell der Nadelstiche um das neue Gesicht der Zeit im Bild: ORF-Chefredakteur Karl Amon möchte die derzeitige Moderatorin der ZiB 2, Marie-Claire Zimmermann, ab Juni als Sprecherin der Nachrichtensendung um 19.30 Uhr.

Marie-Claire Zimmermann hat beste Chancen.
Marie-Claire Zimmermann hat beste Chancen.
© Prader

Bild: (c) Prader
. Marie-Claire Zimmermann hat beste Chancen.

ORF-Informationsdirektor Elmar Oberhauser würde hingegen die ZIB 24-Moderatorin Dagmar Streicher vorziehen. Die Tochter von Ex-Minister Rudolf Streicher habe wie Spera „dunkle Haare“, heißt es dazu im ORF.

Dagmar Streicher wird von Oberhauser favorisiert.
Dagmar Streicher wird von Oberhauser favorisiert.
© ORF

Bild: (c) ORF. Dagmar Streicher wird von Oberhauser favorisiert.

Eine andere dunkelhaarige Beauty ist (ebenso wie Blondine Claudia Reiterer) hingegen aus dem Rennen: Die 32-jährige ZIB 20-Lady Lisa Gadenstätter muss weiterhin ORF 1 die Treue halten. Als mögliche Kompromisskandidatin wird nun auch die Moderatorin von Heute in Österreich, Katharina Kramer, genannt.

Außenseiter­Chancen für
Katharina Kramer.
Außenseiter­Chancen für Katharina Kramer.
© ORF

Bild: (c) ORF. Außenseiter-Chancen für Katharina Kramer.

MADONNA-Umfrage


Bild: (c) ORF

Thurnher bleibt
Ein ORF-Mann glaubt aber, dass das Rennen schon gelaufen sei: „Zimmermann wird statt Spera moderieren. Dann kann Ingrid Thurnher in der ZIB2 bleiben.“ Thurnher, die während der Bildungskarenz von ORF-Star Armin Wolf für ihn moderiert, sei beim „Publikum perfekt angekommen“. Sie soll ab Juni gemeinsam mit Wolf wieder fix ZIB2-Gesicht sein. Allerdings soll sie sich noch Bedenkzeit erbeten haben.

Wolf kehrt jedenfalls im Juni zurück. Rechtzeitig vor Speras Abgang...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.