Frankreichs First Lady

Bruni wünscht sich noch ein Baby

Teilen

"Es ist immerhin schwieriger mit 40 als mit 25." thumb_bruni_carla_ap.jpg

Frankreichs First Lady Carla Bruni würde sich nach eigenen Angaben über Nachwuchs freuen. "Ich bin nicht schwanger, und das bedaure ich, denn ich wäre es gerne", sagte Bruni in einem am Mittwoch erscheinenden Interview mit dem französischen Wochenmagazin VSD. "Wird es passieren? Es ist sehr schwer für mich, dazu etwas zu sagen. Es ist immerhin schwieriger mit 40 als mit 25." Sie frage sich, ob sie am Bauch zugenommen habe, weil ihr jeder diese Frage stelle, scherzte Bruni.

Mensche helfen
Auf die Frage nach Problemen bei der Vereinbarkeit ihrer Karriere als Sängerin und ihrer neuen Rolle als First Lady sagte Bruni, das einzige Problem sei der Mangel an Zeit für ihre öffentlichen Aufgaben. "Ich widme der offiziellen Funktion nicht genügend Zeit", räumte das Ex-Model ein. "Das frustriert mich. Ich werde ihr mehr Zeit widmen. Ich habe die Möglichkeit, Menschen zu helfen und nicht nur an mich zu denken, an meine Kunst, meinen Sohn, mein Album."

Erste Dame Frankreichs zu sein, sei kein Beruf, sagte Bruni weiter. "Es ist eine Funktion, die wirklich Anderen etwas geben kann." Sie habe viele Projekte und arbeite daran. Bruni forderte die Öffentlichkeit auf, ihr weiterhin Anfragen zu schicken. "Ich schaue sie alle an", verriet sie. "Selbst, wenn ich langsam bin." Am liebsten wolle sich sich gegen Armut und Ausgrenzung engagieren sowie Kindern und Frauen helfen. Bruni hatte nach ihrer Zeit als Topmodel eine Karriere als Sängerin gestartet. Am Freitag kommt ihr drittes Album "Comme si de rien n'était" in die Läden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.