'Bin nie der große Frauenheld gewesen'

Leonardo DiCaprio über sich:

'Bin nie der große Frauenheld gewesen'

Hollywoodstar Leonardo DiCaprio sieht sich nicht als Model-Verführer. Auch wenn an seiner Seite immer wieder die schönsten Damen zu sehen sind.

(c) AP"Ich bin nie der große Frauenheld gewesen und werde das auch in Zukunft nicht sein", sagte der Schauspieler, dessen Freundin das Model Bar Refaeli ist und der auch schon mit Gisele Bündchen liiert war, dem Magazin "Life & Style". Bis auf weiteres habe er aber nicht vor, sich niederzulassen: "Offiziell bin ich ja 34, aber ich kann davon acht Jahre Filmemachen abziehen. Also stehe ich geistig erst auf der Stufe eines 26-Jährigen."

Träume seiner Jugend

Der Schauspieler, dem mit "Titanic" der Durchbruch gelang, konzentriert sich derzeit lieber auf seine Arbeit: "Welcher Schauspieler hat schon das Glück, so tolle Angebote zu bekommen wie ich?"

Er könne jetzt endlich die Träume seiner Jugend verwirklichen, sagte DiCaprio und fügte hinzu: "Nur wenn ich dieses Rad weiter am Laufen halte, bin ich glücklich. Da muss eben alles andere warten." Dennoch vermisse er manchmal das normale Leben. "So schön es auch ist, Monate lang in Afrika zu sein, irgendwann willst du mal nach Hause."

Wieder im Kino
Ab 16. Jänner ist DiCaprio in "Zeiten des Aufruhrs" wieder mit seiner "Titanic"-Kollegin Kate Winslet in österreichischen Kinos zu sehen.