Beach-Party: So feiert die Society

Mega-Event

Beach-Party: So feiert die Society

Kick-off! Start-Schuss für den „Beach Volleyball Grand Slam“ am Wörthersee.

Beach-Boy: Hannes Jagerhofer startet morgen mit dem "Beach Volleyball"-Event am Wörthersee. Bild: (c) Johannes KernmayerNoch schwitzen die Beach-Volleyball-Profis in der großen Sand-Arena im Strandbad Klagenfurt um die Qualifikation beim A1 Beach Volleyball Grand Slam – ab morgen kommen die VIPs angesichts des Party-Marathons abseits des Sport-Events von Hannes Jagerhofer ins Schwitzen: Vier Tage lang wird durchgefeiert.

Wer nicht von Hannes Jagerhofer persönlich („Ich vergebe ein kleines Kontingent“) oder einem der Sponsoren eingeladen wurde, der muss für ein VIP-Packet für das gesamte Wochenende bis zu 1.680 Euro ablegen.

Pioniere & Profis
Während im Stadion bis zu 100.000 Besucher johlen, treffen sich in der abgesperrten VIP-Zone Lokalhelden wie Franz Klammer, Armin Assinger und Otto Retzer und plaudern am reichlich gefüllten Do&Co-Buffet von Attila Dogudan mit See-Fans wie DJ Ötzi oder Toni Polster. „Das Beach-Event ist jedes Jahr Pflicht“, predigt der Ex-Kicker. Während er nach den offiziellen Side-Events gerne im Stamperl in Velden einen Absacker nimmt, genießt Gerry Friedle die Freizeit mit seiner Familie. „Am See kann ich abschalten. Zum Beach-Event komme ich jedes Jahr, weil hier eine richtig gute Stimmung ist. Aber die wilden Party-Zeiten sind für mich vorbei!“

Ihren Einstand bei der See-Society feiern heuer Hermann Maier, Thomas Muster und die Goldadler Thomas Morgenstern, Gregor Schlierenzauer und Wolfgang Loitzl. Die alpine Boygroup wird am Freitag für Furore sorgen und vor Tausenden Fans vom neuen 31-Meter-Turm jumpen.

Paarlauf & Versteckspiele
Bis zuletzt bleibt es spannend, ob Jagerhofer noch einen internationalen Star-Gast präsentiert. Ansonsten tanzen viele Promis paarweise an: Hermann Maier mit Freundin Steffi, Thomas Muster mit schwangerer Verlobter Caroline. Und „Mörtel“ Richard Lugner feiert mit „Bambi“ Nina ein Liebes-Comeback am See.

Nur die eigene Freundin will Event-Guru Jagerhofer nicht vorstellen. „Die ist seit zwei Jahren geheim – und bleibt es auch dieses Jahr.“ Stammgast Niki Lauda wird sich auch nicht mit seiner hochschwangeren Birgit zeigen. Er sagte ab, da das Paar aufgrund der bevorstehenden Geburt lieber zu Hause bleibt.

Beach-Weekend: Der Party-Planer


  • 30.7. - 2. 8.: VIP-Club
Promi-TalkZone. Im stylischen VIP-Bereich hinter dem Beach-Stadion werden jeden Tag Assingers & Co. vom Feinsten versorgt.
  • Do.: DocLX-Night/Fabrik
Auftakt. Ab 21 Uhr geht’s in der Disco Fabrik bei der DocLX-Night rund. Lugner & Co. tanzen.
  • Fr.: Casino Club Night
Mit Eintritt. Toni Polster, Franz Klammer & Hermann Maier feiern im Casineum in Velden (21 Uhr) zu Ibiza-Clubsound.
  • Sa.: Ö3-Fest & VIP-Event
Party-Hopping. H. Jagerhofer wechselt zwischen „Ö3 Pörtschach Night“ (21 Uhr, Monte Carlo Platz) und „Saturday Night Fever“ (21 Uhr, Casineum).
  • So.: DocLX
Finale. Anna Hammel & Beach-Boys beschließen den Eventreigen bei der Champions Night (Fabrik Saag, 21 Uhr).