Wolfgang Ambros mit Anne Reger

Doppeltes Glück

Ambros wird Vater von Zwillingen

Austropop-Star Wolfgang Ambros wird noch einmal Vater. Freundin Anne ist im dritten Monat schwanger. Wie bei Lauda sollen es Zwillinge werden.

Es ist alles noch ganz frisch und das süße Geheimnis sollte noch länger bewahrt werden. Doch nach seiner Rückkehr aus Kenia, wo Wolfgang Ambros (57) sein Kwale-Hospital feierlich eröffnet hatte, sickerte nun die frohe Kunde durch: Der Austropop-Star und seine langjährige Lebensgefährtin Anne Reger (34) erwarten Nachwuchs. Die Sensation: Dem Vernehmen nach sind es sogar Zwillinge. Am Ultraschall ist erst ab der achten Woche zu sehen, dass es sich um zwei Babys handelt – so Mediziner. Und Ambros-Freundin Anne ist „ganz frisch schwanger“.

„Privatsache“
Nach Niki Lauda darf sich also der nächste, große Österreicher über doppeltes Baby-Glück freuen. Ambros selbst war auf ÖSTERREICH-Anfrage zu keiner Stellungnahme bereit. Sein Manager Peter Fröstl weiß offiziell auch von nichts: „Das ist Privatsache!“

Ambros, er kehrte am Sonntag zurück, hat sich nach Waidring (Tirol), wo er eine Wohnung und eine Disco besitzt, zurückgezogen. Nicht einmal zur Buchpräsentation (Weltberühmt in Österreich) von Intimus Rudi Dolezal am Dienstag in Wien wollte er kommen.

Nicht geplant
Fakt ist: Die Kids waren nicht geplant. „Das Thema Hochzeit habe ich schon hinter mir und Kinder möchte ich auch keine“, sagte Anne zu ÖSTERREICH. „Wir genießen lieber das Leben zu zweit. Ambros pflichtete bei: „Ich möchte kein weiteres Kind.“

Happy End
Fakt ist aber auch: Jetzt ist die Freude riesengroß. Ist die Schwangerschaft doch die endgültige Bestätigung, dass Ambros den Prostatakrebs besiegt hat. 2007 erhielt er die erschütternde Diagnose, bekämpfte den Krebs mit Strahlentherapie. „Es war eine körperlich sehr harte Zeit für mich.“

Anne Reger – eine gebürtige Bayerin, mit der er seit 2004 in wilder Ehe lebt – stand ihm die ganze Zeit zur Seite. „Ich bin stolz auf sie“, so Ambros verliebt. Ein Jahr später, 2008, verkündete der Sänger erleichtert in ÖSTERREICH: „Ich bin vom Krebs geheilt!“

Folgt jetzt die Hochzeit? Wolfgang Ambros war bereits zwei Mal verheiratet und hat einen Sohn Matthias (27). Für Anne Reger wäre es die zweite Ehe.