Partnerschaft ist für Österreicher 2010 wichtig

Ratgeber

So retten Sie Ihre Beziehung

Sexualmediziner zeigt häufigste Probleme zwischen Mann und Frau auf!

Die schönste Nebensache der Welt schafft oft Frust statt erfüllter Lusterlebnisse. Im neuen Buch Mann-Frau-Sex, Frauen sehnen sich nach Liebe, Männer wollen Sex (erschienen im Goldegg-Verlag, 21,40 Euro) verrät Sexualmediziner Georg Pfau, was Männer und Frauen wirklich wollen und sagt, wie Beziehungen gelingen. Die besten Regeln:

 

  • Liebe ist wichtig. Rein materielle Motive für die Begründung einer Beziehung scheinen ausgedient zu haben (...) Ohne Liebe haben Beziehungen keine Chance.
  • Ausgeglichenheit. Eine Beziehung geht dann gut, wenn Ausgeglichenheit in Recht und Würde herrscht, das bedeutet, gleich stark zu sein.
  • Liebe statt Erziehung. Eine Beziehung geht dann gut, wenn keiner versucht, den anderen zu erziehen. Man erzieht nicht seine Beziehung, man liebt sie.
  • Loslösung von der Sippe. Gibt es Meinungsverschiedenheiten, ist nicht der Vater das Zünglein an der Waage, sondern der Partner.