Sienna Miller feiert spannendes Comeback

Madonna

Sienna Miller feiert spannendes Comeback

Sienna Miller hat sich selbst in der Schauspiel-Elite etabliert. Ihr neuester Coup: „Anatomie eines Skandals“.

Viele Erfolge, aber auch viel Herzschmerz hat Sienna Miller bereits erfahren. Die 40-jährige Britin, die in den USA geboren wurde, spielte und modelte sich in die Herzen der TV-Welt – aktuell beeindruckt die Blondine und Mutter einer Tochter mit ihrer Performance im Netflix-Serienkracher Anatomie eines Skandals.

Andere Art der Kommunikation

In der Brit-Reihe spielt sie die Ehefrau eines Politikers, der der Vergewaltigung beschuldigt wird. In der Vogue meint sie über MeToo und Feminismus: „Das Problem war aber auch, dass die Frauen meiner Generation mit einer ganz anderen Art der Kommunikation aufgewachsen sind. Da war nicht klar definiert, was Einwilligung bedeutet.“

© Netflix
Sienna Miller feiert spannendes Comeback
× Sienna Miller feiert spannendes Comeback

In der Miniserie „Anatomie eines Skandals“ gibt Miller die Ehefrau eines Politikers, der ordentlich Dreck am Stecken hat. Sie glaubt an das Gute in ihm – noch.

Von Jude Law (49) mit der Nanny betrogen

Skandalreich verlief allerdings auch ihre On-off-Beziehung zu Feschak Jude Law. 2003 lernte sich das Duo am Set vom Movie Alfie kennen und lieben – Aufreger: Law war noch mit Sadie Frost verheiratet! Nun ja, 2004 verlobte er sich mit Miller, Hollywood war um ein Traumpaar reicher. Doch schon 2005 zogen dunkle Gewitterwolken am Turteltaubenhimmel auf: Der heute 49-Jährige betrog Sienna mit der Nanny seiner Kinder, die Verlobung war dahin. Ganz ohneeinander konnten sie dann aber doch nicht: 2009 feierten Miller und ihr Ex-Freund ein Liebescome­back, das 2011 dann aber endgültig beendet wurde. Erst vor Kurzem sprach Miller sehr ehrlich über diese schlimme Zeit in The Daily Beast, an die sie sich teil­weise auch nicht mehr erinnern kann: „Ich stand so unter Schock wegen all dem. Und ich hatte wirklich gerade erst angefangen. Ich war erst 23 Jahre alt!“

© Getty
Sienna Miller feiert spannendes Comeback
× Sienna Miller feiert spannendes Comeback

Sienna Miller und Jude Law waren Hollywoods Traumpaar.

Viele Flirts, eine große Liebe

© Getty
Sienna Miller feiert spannendes Comeback
× Sienna Miller feiert spannendes Comeback

Mit Tom Sturridge hat sie eine Tochter – doch auch diese Liebe hielt nicht.

Erfolgreicher mutete da ihre Beziehung zu Schauspieler Tom Sturridge (36) an: Von 2011 bis 2015 herzte sie den Briten, 2012 krönte Tochter Marlowe Ottoline Layng Sturridge ihr gemeinsames Glück. Flirts soll sie vorher mit Orlando Bloom, Daniel Craig oder Leonardo DiCaprio gehabt haben, aktuell liebt sie das 15 Jahre jüngere Model Oli Green. Aber genug der Männerdramen: In Elle verriet sie, dass sie sich zum 40. Geburtstag Eizellen einfrieren ließ. Dieser Entschluss half ihr, den Druck abzulegen – und ihre „Fruchtbarkeit für die Zukunft“ zu sichern. Selbst ist die Frau eben!

OE24 Logo