Zahnarzt erspart Rapper Wayne vorerst Haft

Teilen

Zumindest vorerst hat ein Zahnarzt den Rapper Lil Wayne vor einer Haftstrafe bewahrt. Ein Richter in New York gewährte dem 27-Jährigen am Dienstag unmittelbar vor Haftantritt einen Monat Aufschub. Der Grund: Wayne unterziehe sich gerade einer Behandlung bei seinem Zahnarzt, die dürfe erst noch beendet werden. Erst dann müsse er die einjährige Haftstrafe wegen unerlaubten Waffenbesitzes antreten.

Unmittelbar zuvor hatte sich der Südstaaten-Rapper von seinen Anhängern verabschiedet. "Erzählt allen meinen Fans, meinen echten Fans, dass ich sie wirklich echt liebe. Ich liebe sie von ganzem Herzen", sagte der 27-Jährige per Videobotschaft. Wayne, der als Dwayne Michael Carter in New Orleans geboren wurde, sagte weiter: "Für alle, die es nicht wussten: Das ist das letzte Mal für eine lange Zeit, dass Ihr mich seht", sagte er in dem fast einstündigen Video.

In Waynes Tourbus war vor drei Jahren eine geladene Pistole gefunden worden. Per DNA konnte die Zehn-Millimeter dem Rapper zugeordnete werden. Dank seines Geständnisses konnte eine härtere Haftstrafe in ein Jahr umgewandelt werden, ursprünglich drohten dem Musiker gut drei Jahre Gefängnis. Bei guter Führung kann er nach acht Monaten entlassen werden.

"Wir vermissen Dich jetzt schon, Alter", kommentierten Fans das Video. Andere betonten, dass sie zu Wayne halten würden: "Was immer Du da drin machst - Du bist nie allein. Wir sind bei Dir." Erst vor einer Woche war das neue Album des Rappers erschienen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo