Tuesday veröffentlichen CD "Follow Me"

Teilen

2008 war ein abwechslungsreiches Jahr für die Band Tuesday - und das nicht nur in positiver Hinsicht: Zu den größten Erfolgen der Pop-Rocker dürften sicherlich Auftritte während der EURO auf dem Rathausplatz zählen. Zu den Tiefpunkten hingegen zählt der Ausstieg von Drummer Schwarzinger. Doch mit der CD "Follow Me", die heute, Freitag, veröffentlicht wird, schauen die Wiener wieder nach vorne.

"Die Arbeit mit Reinhard Schwarzinger hat uns in den letzten zwei Jahren auf alle Fälle ein ganzes Stück weitergebracht. Wir hatten aber leider wegen der beruflichen Belastung von Reinhard selten die Gelegenheit für gemeinsame Proben an neuem Material", so Frontmann Lukas Rössler in einem Interview mit der APA. Ersatz hat man nun in Gerald Lanz gefunden, der schon bei Bands wie Smitten und Stereoseason die Stöcke schwang.

"Follow Me" ist das Nachfolger-Album der 2006 erschienen CD "Levitation On Air". Obwohl sie bereits eine EP und eine CD in Eigenregie veröffentlicht hat, bezeichnet die Band die nun erschienene CD als ihr eigentliches Debüt-Album. "Die Qualität der bisherigen Scheiben hat nicht annähernd die Qualität wie 'Follow Me'. Die CD wurde auch im Frankfurter Ton-Up Studio aufgenommen, wo bereits Bands wie die Söhne Mannheims aufgenommen haben. Deswegen bezeichnen wir 'Follow Me' auch als unser erstes 'echtes' Album", erläutert Rössler. Der Frontmann weiters: "Die Zeit im Studio war eine der geilsten die wir in unserem Leben gehabt haben. Rund um die Uhr Musik machen, Pizza essen und Spaß haben. Und ich glaube, das hört man auch im Album."

INFO: http://www.tuesdaymusic.at/

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo