Mando Diao starten "Give Me Fire"-Tournee

Gemeinsam mit rund 5.000 begeisterten Fans hat die schwedische Rockband Mando Diao am Donnerstag (15.10.) in Stuttgart das erste Konzert ihrer zweiten "Give Me Fire"-Tour gefeiert. Am 25.11. kommen Mando Diao in die Wiener Stadthalle.

In der Porsche-Arena stellte die Gruppe um Sänger Björn Dixgård ihr neues, bisher erfolgreichstes Album vor. Mit Hits wie "Dance With Somebody" und "Gloria" setzten die fünf Musiker den Erfolg der ersten Tour fort; im Frühjahr waren sie im kleinen Rahmen in wenigen Städten zu erleben.

Diesmal bespielen Mando Diao Stadien und Arenen, wo ihre Musik aber ebenso gut funktioniert: Das Stuttgarter Publikum feierte die Band nach dem rund 110-minütigen Konzert begeistert. In den nächsten Tagen sind die Skandinavier noch in Nürnberg, München, Frankfurt, Dortmund, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg und Düsseldorf zu sehen.