Keine Angst vor Schweinen

Grippe-Song "Kein Schwein steckt mich an"

"Kein Schwein ruft mich an", sang einst Max Raabe, "Kein Schwein steckt mich an" singt jetzt Leo Wundergut - der Schweizer Tenor, der um sein Alter ein Geheimnis macht, hat ein Lied zur Schweinegrippe veröffentlicht. Statt "Keine Sau interessiert sich für mich" singt Wundergut "Keine Sau infiziert sich bei mir".

Dem dpa-Audiodienst sagte der Sänger am Montag: "Man kann auch ernsthafte Themen mit einem Augenzwinkern behandeln... Es lag für mich schon länger in der Luft, dass man das Ganze auch mal humoristisch angehen sollte." In dem Lied heißt es unter anderem auch: "'Ne Grippe will ich nicht, mein Mundschutz hält schon dicht". Außerdem: "Die Pandemie soll weiterzieh'n, nach Warschau, Stockholm oder Wien". Wundergut will, dass sich sein Lied "epidemisch" ausbreitet.

INFO: www.wundergut.com