Elton John wird Broadway-Produzent

Neue Herausforderungen für Elton John: Der Popstar geht unter die Broadway-Produzenten. Zusammen mit seinem Lebensgefährten David Furnish sowie weiteren Teilhabern produziert er das Stück "Next Fall" von Bühnenautor und Schauspieler Geoffrey Nauffts.

"Nachdem wir äußerst befriedigende Erfahrungen damit gemacht haben, neue Musicals auf die Bühne zu bringen, animiert uns dieses sehr zeitgenössische und inspirierende neue Werk dazu, zum ersten Mal ein Theaterstück auf die Beine zu stellen", ließen Elton John und David Furnish laut US-Medienberichten in einer Erklärung verbreiten.

"Next Fall" dreht sich um die Beziehung eines homosexuellen Paares und stellt Fragen nach Glaube und Religion. Das Stück hatte bereits bei seiner Off-Broadway-Aufführung positive Kritiken bekommen und soll am 11. März jetzt in einem großen Theater in New York gezeigt werden. Elton John hatte zuvor die Musik für zwei Musical-Hits geschrieben, die derzeit an New Yorks Broadway laufen: "Billy Elliot" und "Der König der Löwen". Auch andere Promis hatten sich in letzter Zeit als Produzenten versucht, darunter Hip-Hop-Star Jay-Z, Hollywood-Schauspieler Will Smith und dessen Frau Jada Pinkett Smith.