Elton John will Kind aus der Ukraine adoptieren

Nach Madonna scheint auch Elton John auf den Geschmack von Adoptionen zu kommen. Der britische Popstar will einen kleinen Buben aus einem ukrainischen Waisenhaus adoptieren. Nachdem er den 14 Monate alten Lew gesehen habe, würde er ihn liebend gerne zu sich nehmen, sagte der 62-Jährige nach einer Besuch in einem Waisenhaus in Kiew, das er mit seiner Aids-Stiftung unterstützt.

Sein Partner David Furnish habe immer schon davon gesprochen, ein Kind aufzunehmen, aber er selbst sei wegen seines Alters und seiner vielen Reisen bisher dagegen gewesen. "Heute habe ich meine Meinung geändert", sagte Elton John am Samstag auf einer Pressekonferenz. "Lew hat mein Herz erobert, und er hat Davids Herz erobert" und es wäre wunderbar, ein gemeinsames Zuhause zu haben.