Chuck Prophet mit neuem Album bald live in Wien

Teilen

Chuck Prophet verließ für die Aufnahmen zu seinem neuen Album die heimatliche US-Westküste und ging nach Mexico City. Für "Let Freedom Ring" (Cooking Vinyl/edel Recods) arbeitet der einstige Green on Red-Gitarrist dabei mit dem Drummer Ernest Carter, der '74 bei den Aufnahmen von "Born To Run" kurz ein Teil von Bruce Springsteens E Street Band war. Am 7. Oktober tritt er im Wiener Chelsea auf.

Über das Studio meint Prophet in einem "You Tube"-Videoclip, dass dessen technischer Stand den 50er-Jahren entsprochen hätte. Geschadet hat es den Aufnahmen nicht und ohnehin ist Prophet ein Rocknostalgiker und liefert auf seinem Album einen gelungenen Querschnitt durch den US-Rock. Die Zeitschrift "Uncut" nannte das Album "eine Art Autopsie des amerikanischen Traums". Diese ist aber durchaus mitreißend ausgefallen, wie man auf Prophets Webseite selbst überprüfen kann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo