Alicia Keys stellt Album kostenlos ins Internet

Teilen

US-Sängerin Alicia Keys stellt ihre Musik kostenlos ins Internet. Ihr neues Album "The Elements Of Freedom" (Die Elemente der Freiheit) stellt sie beim Internetmusikdienst Napster, dem Nachfolger der früheren illegalen Tauschbörse, bereit. Bis zur offiziellen Veröffentlichung in den USA am Dienstag können dort alle Lieder beliebig oft angehört werden.

Die Platte gibt es ebenfalls komplett kostenlos auf ihrer Fanseite im sozialen Netzwerk Facebook zu hören. In Österreich ist das Album ab Freitag (11.12.) erhältlich.

Die 28-Jährige wolle auf diese Weise alles andere als den illegalen Musikdownload unterstützen, denn "das ist offensichtlich schlecht für Künstler und großartige Musik", sagte die zwölffache Grammy-Gewinnerin in einem Interview in London. "Aber gleichzeitig ist es auch eine Möglichkeit, mehr über den Künstler zu erfahren, den man vielleicht nicht kennt, oder sich Dinge anzuhören, die man garantiert mag und haben will." Künstler und Hörer dürften dieses Verhältnis nur nicht überstrapazieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.