‚Mit zunehmendem Alter wurde ich schöner‘

Monica Bellucci

‚Mit zunehmendem Alter wurde ich schöner‘

Südländerin pur
„Ich habe mich seit der Geburt meiner Töchter sehr verändert“, so Bellucci im Interview mit der britischen Dailymail. Derzeit ist sie das Gesicht des neuen D&G-Lipsticks und gesteht: „Ich habe Lippenstift immer geliebt, Frauen haben diese Vorliebe von ihren Müttern und Großmüttern – es ist ganz natürlich, dass eine Frau ihren Badezimmerschrank öffnet und Lippensift aufträgt.“ Als Italienerin  weiß Monica wovon sie spricht, denn nicht nur wenn es auf das Aussehen  und ihren Stil ankommt, spielt ihre Herkunft eine Rolle. „Wo immer ich auch bin ich bin eine Italienerin. Die Art wie ich spreche, wie ich esse und wie wichtig Weiblichkeit für mich ist.“

Mit ihrer Rolle im französischen Thriller „Lügen der Liebe“ schaffte Bellucci 1996 den Durchbruch als Schauspielerin. Noch heute gilt sie für viele Frauen als das Schönheitsideal schlechthin. Wenn es nach ihr geht ist Schönheit allerdings nichts biologisches – es sei viel mehr die Weiblichkeit, die sich im Gesicht und am Körper einer Frau durch ihre Lebenserfahrung wiederspiegelt.

Spätes Mutterglück
Das Geheimnis ihrer Schönheit? Ihre beiden Töchter Deva (7) und Leonie (2 Monate), die sie erst im Alter von 39 und 44 Jahren auf die Welt brachte. „Ich fühle mich vollkommen und sie halfen mir erwachsen zu werden. Sie machen mich glücklich.“ Über das Älterwerden macht sie sich noch lange keine Gedanken und ist selbstbewusster denn je: „Ich versuche mir keine Gedanken über diese Dinge zu machen. Ich habe Angst vor dem Tod weil ich zwei Kinder habe und ich will sie aufwachsen sehen. Da ist nichts was man gegen das Älterwerden tun kann, man muss einfach damit klar kommen. Ich fühle mich mental heute viel besser als mit 20. Ich bin selbstbewusst und ich komme mit meinen Problemen besser klar. Ich akzeptiere mich und die Tatsache, dass Perfektion nicht existiert.“

Genuss-Mensch
Eine Frau, die ihr Leben in vollen Zügen genießt und sich nicht zu sehr an strenge Sport-Regimes oder Beauty-Rituale hält. „Ich habe früher nie Sport gemacht. Und auch heute mag ich es nicht jeden Tag zu trainieren. Ich mag es nicht darauf zu achten was ich jeden Tag esse. Ich will keine Maschine sein."

Diashow Monica Bellucci

Monica Bellucci

Monica Bellucci

Monica Bellucci

Monica Bellucci

Monica Bellucci

Monica Bellucci

Monica Bellucci

Monica Bellucci

Monica Bellucci

Monica Bellucci

Monica Bellucci

Monica Bellucci

Monica Bellucci

1 / 13

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden