Sophie Fontanel:

Zehn Jahre ohne Sex

Teilen

Eine französische Autorin schockt mit ihrem neuen Buch über ihre zehn Jahre dauernde Abstinenz. Ist es wirklich ein Skandal keinen Sex zu haben?

Sex, Sex, Sex - es scheint um nichts anderes zu gehen. Immer wieder wird sie gefragt, ob sie noch immer nicht …, ob sich da denn nichts rege bei ihr … "Nein", sagt sie. Und es geht ihr gut damit. Sie reist viel, macht Yoga. Manchmal knutscht sie ihr Kopfkissen - nicht aus Frust, nur weil es so gut riecht. Gab es da nie eine Versuchung in all der Zeit? "Ich habe ja nicht auf Sinnlichkeit verzichtet", sagt die Französin, "nur auf den sexuellen Akt. Ich brauchte die Zeit, um zu wissen, wer ich bin. Was sind schon zehn Jahre? Viele Paare haben genauso lang keinen Sex."

Und dann, Jahre später, lächelt sie auf einem Fest einen Mann mit grünen Augen an - "es war, als würden mir Flügel wachsen". Es knistert wieder. Sie hatte das Gefühl fast vergessen. Sie küssen sich, doch dann "rasten plötzlich die Schutzriegel ein". Nein, es ist nicht dieser Mann, aber der nächste, der ihre Hand dort "hinwandern lässt, wo sie lange nicht war. Ich berührte etwas, das mich enorm beruhigte", wie sie es mit der Schüchternheit der jahrelang Entwöhnten beschreibt. Diesen Mann gibt es nicht mehr. Ein kurzes, aber wichtiges Intermezzo. Sex verlernt man nicht, inzwischen hat sie ein neues Selbstbewusstsein im Bett. "Ich muss nicht mehr lügen. Ich bin liebevoll, aber ehrlich. Und das macht Sex für mich viel aufregender."

Sex-Tipps der Stars

Die Bourlesque-Queen Dita von Teese weiß sehr wohl wie sie in Stimmung kommt: mit Fesselspielchen. “Ein paar leichte Fesseln und ein Klaps oder zwei genügen.”

S&M - Spielchen ist Rihanna auch privat nicht abgeneigt. Außerdem verriet sie dem "Rolling Stones"-Magazin, dass es sie antörnt unterwürfig zu sein und dominiert zu werden.

Ex-Spice Girl Mel B bedient sich egrne Sex-Spielzeugen: "Ich benutze einen kleinen Vibrator namens Pocket Rocket - und der hilft jedes Mal. Das Gute an Sexspielzeug ist, dass du es alleine oder aber auch mit deinem Partner verwenden kannst."

Spontane Abenteuer im Bett stehen bei den Bekchams an der Tagesordnung. Victoria Beckham schläft außerdem gerne nackt. Im interview mit dem "Elle"-Magazin sagte sie über ihr Liebsleben mit David:"Wenn man jede Nacht neben ihm liegt, ist man besser nackt!"

Christina Aguilera führte den "Nackt-Sonntag" ein. An diesem einen Tag in der Woche widmet sie sich ausschließlich der schönsten Nebensache der Welt und läuft den ganzen Tag splitterfasernackt durchs Haus.

"Es ist nichts verkehrt an einem netten Strapsgürtel", verriet Heidi dem Magazin Glamour. jetzt wissen wir in welchem Outfit sie Seal in Action bringt. Ein weiterer Tipp des Supermodels: Sexverabredungen an ungewöhnlichen Orten.

Auch Katie Price bringt ihren Lover gerne mit sexy Dessous um den Verstand. „Darin fühlst du dich gleich als etwas ganz Besonderes, und das solltest du deinem Lover auch ruhig zeigen.“

So organisiert wie ihr Leben ist auch ihr Sexleben. Brad & Angelina halten sich an einen festen Terminplan für ihre gemeinsamen Schäferstündchen. Diese finden dann an bestimmten Orten statt. Dem "Parade"-Magazin verriet Brad, dass sich am Swimmingpool der Familie eine geheime Steingrotte hinter einem Wasserfall versteckt: "Ein fantastischer Ort für Sex."

Dem "Eaily Mirror" verriet der Rapper, er hätte seine Fraue Kim Porter einmal romantisch mit Champagner auf dem Eiffelturm in Stimmung gebracht. In der Hotelsuite verwöhnte er sie dann mit tantrischem Sex. "Ich nehme mir für das Liebemachen gerne lange Zeit", so der 39-Jährige.

Dem "RedBook"-Magazin verriet Will Smiths Frau Jada: "Seid raffiniert - im Haus eurer Freundin während einer Party. Im Badezimmer. Im Schlafzimmer. Denkt euch Plätze aus, an denen Sex bequem sein kann."

Sex als "Termin" einzuplanen amcht die ganze Sache spannender, laut "Friends"-Star Courteney Cox. Sie verabredet sich mit ihrem Mann David Arquette regelmäßig zum Sex.

Für die meisten kompliziert, doch Scarlett Johansson schwört auf Auto-Sex. "Ich liebe Sex im Auto. Wenn ich wirklich scharf wäre und etwas Verrücktes und Außergewöhnliches machen wollte, wäre der Rücksitz der richtige Ort."

E!Online beichtete Ashton Kutcher, dass er Demi auch im Bett mit Humor verführen würde: „Ich finde, dass Sex und Intimität erst dann richtig gut sind, wenn es lustig ist.“

Jessica Simpson empfiehlt das Sexleben durch einige Tage "Entzug" aufzupeppen: "Wenn man ein paar Tage keinen Sex hat, macht ihn das besser", behauptet sie.

"Desperate Housewife"- Eva Longoria lernte für Tony Parker die wohl verführerischste Sprache der Welt: "Ich lerne Französisch, damit wir all diese sexy Sachen zueinander sagen können im Bett."

Ab unter die Dusche! Die Baywatch-Nixe verriet: "Ab und zu ziehe ich meinen Baywatch-Badeanzug an, springe unter die Dusche und rette meinen Freund." Mit Rollenspielchen peppt Pam ihr Liebsleben auf.

Eric Dane und Rebecca Gayheart stehen auf Sex im Whirlpool. Im Internet kursierte sogar ein Video, das die beiden nackt mit einer weiteren Frau bei neckischen Spielereien im Whirlpool zeigt.

Katherine Heigl macht sich gerne nackig und bringt ihren Liebsten gerne mit Streaptease-Einlagen an der Stange in Stimmung.

In ihrem Sex-Guide "Baustelle Mann" verrät Sonya Kraus Tipps von A bis Z. Ihr Lieblings-Tipp: mit gemeinsamen Pornogucken wieder frischen Wind ins Schlafzimmer bringen.

Auch Kirsten Dunst mag es gerne an ungewöhnlichen Orten. Dem Magazin "Cosmopolitan" verriet sie, dass sie ihr aufregendstes Sex-Abenteuer in einer Umkleidekabine hatte.

Britney Spears ist gerne dominant: „Am Ende bin ich immer der ,Kerl' in der Beziehung, sage, wo's langgeht. Ich war schon immer so.“

Beyoncé verführt Jay-Z oft mit sexy Killerkleidern."Ich glaube, jede Frau hat so ein ein Kleid. Wenn nicht, sollte sie eines kaufen, denn sie sind manchmal wirklich nötig. Ich habe ein paar wirklich sexy Kleider..."

Essen bringt Halle Berry richtig in Stimmung. Ein Candle Light Dinner mit Spaghetti und gegenseitigem Füttern mag sie besodners. "Für mich sind Spaghetti sexy, vor allem, wenn sie von der Fingerspitze eines Mannes in meinen Mund kommen."

Fergie schlüpft gerne auch abseits der Bühne in ihre knappen Outfits. Im Magazin "Allure" sagte sie: "Ich habe gerne Spaß in meinen Outfits auf der Bühne - warum sollte ich das nicht auch im Schlafzimmer haben?"

Lesen Sie auch:

Wie viel Sex ist normal?

Die 10 wichtigsten Sex-Fragen

Sex mit dem Ex hilft gegen Trennungsschmerz

Sind Sex-Fantasien wirklich so toll?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo