Wie Romeo und Julia

Erste Hochzeit

Wie Romeo und Julia

In Verona fand die erste Hochzeit unter dem Julia-Balkon statt.

Der erste Hochzeitskuss auf dem Balkon, auf dem Julia ihren Romeo bezaubert haben soll. Bild (c) Reuters/Alessandro Garofalo
Erstmals hat in Verona ein Paar unter dem Balkon geheiratet, wo Romeo der Legende nach seine Julia umwarb. Bürgermeister Flavion Tosi leitete die Zeremonie in der Casa di Guilietta, bei der der Fußballer von Hellas Verona, Luca Ceccarelli, seiner Freundin Irene Lanforti das Ja-Wort gab.

Image aufpolieren
Die Trauung ist Teil einer Kampagne, mit der die Stadt, in der William Shakespeares weltberühmte Liebestragödie spielt, sein Image als romantische Stadt aufpolieren will. Die Casa di Giulietta ist eine der Hauptattraktionen Veronas, die jedes Jahr rund 1,2 Millionen Besucher anzieht.

Fußballer Luca Ceccarelli küsst seine frisch angetraute Braut Irene Lanforti in der Casa di Giulietta. Bild: (c) Reuters/Alessandro Garofalo