Was Männer über Frauen wissen sollten

Weibliche Lust

Was Männer über Frauen wissen sollten

Die weibliche Libido lässt sich nicht genau fassen  - aber ein paar Fakten gibt es doch.

Um kaum etwas ranken sich mehr Mythen als um die Lust der Frau. Und tatsächlich ist das Gebiet der weiblichen Libido noch nichts vollends erforscht – und natürlich auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Die sexuellen Energien, der Östrogenspiegel, unsere Tagesform und natürlich unser Gegenüber sind ausschlaggeben dafür, wie oft wir Lust auf Sex haben und wie befriedigend der Akt ist. Die Begierde ist facettenreich und ändert sich im Laufe unseres Lebens. Wir haben einmal acht erstaunliche Fakten über die weibliche Seite der Lust für Sie zusammen getragen.

Was man über die weibliche Lust wissen sollte:

8 Fakten über die weibliche Libido 1/8
1.       Je mehr Testosteron, desto höher die Libido

Männer haben zwar das meiste Testosteron, doch interessanterweise haben auch jüngere Frauen sehr viel Testosteron. Je älter die Frau wird, desto mehr nimmt das Testosteron ab. Und damit auch ihre Lust auf Sex!