Studie

Warum Männer zu feige sind uns anzusprechen

20.11.2013


Eine Umfrage hat den wahre Grund herausgefunden, warum Männer sich keine Mühe mehr machen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Was ist bloß mit der Männer- und Frauenwelt schief gelaufen? Während es früher ganz selbstverständlich war, dass ein Mann eine Frau anspricht und den ersten Schritt macht, scheint es heute eine "Mission Impossible" zu sein. Beide Geschlechter scheinen immer mehr Angst vor Abweisungen zu haben, immer mehr Frauen gehen stattdessen auf Männer zu, doch warum trauen sich die Männer nicht mehr?

Es scheint als hätte es einen einzigen und ziemlich einfachen Grund. Wie eine Umfrage ergeben hat, ist die Nummer Eins der Gründe ein "desinteressierter Blick". Auch das mühevollste und sexieste Styling wird das Interesse eines Mannes nicht wecken und ihn dazu bringen eine Frau anzusprechen, wenn ihre Körpersprache und der Blick  "abwesend" wirken.

Die Seite "Wing Girl Method" fragte bei Männern nach warum sie kein Gespräch mit einer Frau beginnen und 55% gaben an, dass eine Frau die vielleicht nur auf den Boden oder in die andere Richtung starrt, absolut abstoßend wirkt.Viele Frauen sind sich ihrer Körpersprache gar nicht bewusst und machen dies nicht mit Absicht, sondern sind einfach in Gedanken vertieft oder bemerken die interessierten Männer erst gar nicht, so Marni Kinrys, Autorin des Buches Get Inside Her: Dirty Dating Tips & Secrets From a Woman.

"Männer wollen nicht abgelehnt werden oder auf die Nase fallen. Wenn eine Frau einen Mann toternst oder stirnrunzelnd ansieht wieso sollte er sie ansprechen wollen?", so Kinrys. Beim nächsten Mal heißt es also: gut umsehen, das Objekt der Begierde anvisieren und lächeln was das Zeug hält!

Zur Vollversion des Artikels