Neue Studie bestätigt:

Verliebt sein hilft beim Abnehmen

Teilen

Frühlingsgefühle helfen bei der Bikinifigur!

Wer erst ein bisschen abnehmen will, bevor man sich wieder in die Dating Szene schmeißt, hat die falsche Reihenfolge gewählt! Denn laut einer Studie die jetzt im Fachmagazin „Obesity“ erschien, kann Verlieben beim Abnehmen helfen!  

Die Studie, die Forscher an der Harvard Medical School durchführten, fokussierte sich auf das Hormon Oxytocin, auch Liebes- oder Kuschelhormon genannt. Denn Oxytocin entsteht  während Aktivitäten wie Küssen, Schmusen und Sex. Die Forscher nahmen schufen ein Nasenspray mit konzentriertem Oxytocin, dass übergewichtigen Menschen beim Abnehmen helfen könnte.

Die Forscher arbeiteten mit 25 jungen Männern, 13 mit Normalgewicht, 12 davon waren übergewichtig oder adipös. Unter den Teilnehmer verteilten sie entweder das Oxytocin Nasenspray oder ein Placebo-Spray, doch die Teilnehmer wussten nicht, welches sie bekamen. Danach wurden die Teilnehmer aufgefordert Frühstück zu bestellen, und ihnen wurden doppelte Portionen serviert. Die Forscher notierten bei jedem Teilnehmer, wie viele Kalorien konsumiert wurden. Nach acht Wochen wurde dieses Experiment mit vertauschten Sprays  wiederholt. Die mit Placebo hatten nun Oxytocinspray und umgekehrt.

Das Ergebnis: Liebe lässt uns Nein zu Desserts sagen!
 Die Männer, die vorher Oxytocin zu sich genommen hatten, konsumierten im Durchschnitt 122 Kalorien und 9 Gramm Fett weniger. Außerdem hatten sie einen deutlich verbesserten Stoffwechsel.
Auch wenn die Studie bis jetzt nur an Männern durchgeführt wurde, das Ergebnis ist doch vielversprechend!

Also los! Partner suchen und schlank kuscheln!

Abnehmtricks für Faule 1/11
1. Kauen Sie

Eine chinesische Studie zeigt: Menschen, die jeden Bissen 40-mal kauen, nehmen pro Mahlzeit fast zwölf Prozent weniger Kalorien zu sich, als Menschen, die 15-mal kauen. Wer unter Stress isst, kaut durchschnittlich nur sechsmal. Gewöhnen Sie sich langes Kauen an!
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.