Tempo im Bett

So kurz dauert der Durchschnitts-Sex

Stundenlanges Liebesspiel in verschwitzten Laken bis in die Morgenstunden: So gaukelt uns Hollywood den perfekten Sex vor. Doch in der Realität schaut es oftmals ganz anders aus - und das ist auch nicht zwingend schlecht oder ungewöhnlich. Das beweist nun eine neue Studie. Ein Forschungsteam der University of Queensland hat die Liebesgewohnheiten von 500 Paaren genau unter die Lupe genommen: man stoppte die Dauer vom genauen Zeitpunkt der Penetration bis zum Höhepunkt und kam so zu einem Durchschnittswert.

Der kürzeste Sex dauerte 33 Sekunden, der längste 44 Minuten. Die Wissenschaftler kamen zu einem Durchschnittswert von 5,4 Minuten. Umso älter die teilnehmenden Paare, desto kürzer das Liebesspiel. Keinen Einfluss auf die Dauer des Geschlechtsverkehrs hatte die Benützung eines Kondoms. Den Mythos, dass ein Kondom für längere Ausdauer sorgt, hat diese Studie somit wiederlegt. Es machte auch keinen Unterschied, ob der Mann beschnitten war. 

Tipps für bessere Sex-Ausdauer 1/5
Ausdauer-Techniken
Unterstützen Sie Ihren Partner! Zwei Techniken sind bei Paaren, die selten zur selben Zeit kommen, besonders zu empfehlen.
1. Die „Start-und-Stopp-Technik“: Wenn er sich dem Höhepunkt nähert, eine Pause einlegen! Ist die Erregung bei IHM wieder abgeflaut, kann es weitergehen.
2. „Squeeze-Technik: Kurz bevor er den Orgasmus erreicht, den Penis unterhalb der Eichel zwischen Daumen und Zeige- sowie Mittelfinger nehmen. Hält man sein bestes Stück nun so 15 Sekunden lang sanft zusammengedrückt, wird der Samenerguss verzögert.
Kein Stress!
Setzen Sie Ihren Partner keinesfalls unter Druck. Kritik kann das Problem sogar noch verschlimmern. Leistungsdruck hat im Bett keinen Platz. An stattdessen können Sie IHM verraten, was er sonst noch tun könnte, um Sie zum Höhepunkt zu bringen.
Verzögerer
Spezielle Kondome, Gels und Sprays mit Inhaltsstoffen, welche die Haut desensibilisieren, sorgen für eine längere Ausdauer beim Mann.  
Nach dem Sex ist vor dem Sex
Ist er schon gekommen? Kein Problem – Die Nacht ist noch lange und bei einer Fortsetzung kann dann SIE auf ihre Kosten kommen. Fragen Sie ihn ober er Sie zwischenzeitlich auf anderem Wege verwöhnt. Mit Toys, der Zunge oder Fingern beispielsweise! So kommt mit Sicherheit schnell auch wieder Lust bei IHM auf!
Übungen für IHN
Wer öfters zu früh kommt, kann sich zum Ausdauer-Liebhaber trainieren: Dabei hilft ein Workout, das aus einer statischen und einer dynamischen Übung besteht. 3 Mal die Woche sollte es am Programm stehen:
ÜBUNG 1: ‚Mann‘ setzt sich mit leicht gespreizten Beinen auf einen Sessel und stellt sich vor, er würde mit dem Beckenboden Reis ansaugen. Spannung 5 Sekunden anhalten, 20 Sekunden Pause einlegen. 10-mal wiederholen.
ÜBUNG 2
: ER legt sich auf den Rücken, mit angewinkelten Beinen. Nun hebt er das Becken bis Oberschenkel und der Bauch eine gerade Linie bilden. ER kehrt nun zur Ausgangsposition zurück, ohne das Becken abzulegen. 5- bis 10-mal wiederholen.

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