Singles feiern Silvester in Salzburg

Umfrage zeigt

Singles feiern Silvester in Salzburg

Das könnte ja glatt "Single"-Alarm in der Mozartstadt für die kommenden Tage bedeuten: Alleinstehende - zumindest jene, die beim Partnervermittlungs-Service "PARSHIP" registriert sind - halten Salzburg für die Stadt mit dem größten Romantik-Appeal für eine Silvesterfeier. Das ergab eine Umfrage des Unternehmens unter 1.000 seiner Mitglieder. Wenig überraschend: 65 Prozent hoffen auf neue Liebespartner im Jahr 2012.

Romantik pur
"Salzburg ist zu Silvester die romantischste Stadt Österreichs, finden 37 Prozent der (...) befragten Singles. Wien ist mit 31 Prozent etwas weniger attraktiv, Graz und Innsbruck lassen nur zwölf bzw. neun Prozent der Single-Herzen höherschlagen", hieß es am Dienstag in einer Aussendung.

Gemütlicher Abend
Und für eine schnelle Spritztour könnte es auch reichen, da die Befragten offenbar eher zu den spontanen Menschen gehören: Rund ein Drittel (34 Prozent) der Singles weiß noch nicht, wie es den Jahreswechsel feiern wird. Knapp jeder Fünfte plant, den Abend gemütlich zu Hause mit Freunden zu begehen. 14 Prozent werden den Abend mit ihrer Familie und weitere elf Prozent auf einer Party oder in einem Lokal verbringen. Da wäre noch Potenzial genug für eine Tour an die Salzach...

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden