Do’s und Don‘ts

Sex im Büro

28.04.2016

Worauf Sie unbedingt achten sollten, wenn es im Büro heiß hergeht. 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Liebschaften am Arbeitsplatz sind für viele ein Tabu, doch statistisch gesehen hatte jeder Fünfte schon mal Sex im Büro. Berufliches vom Privaten zu trennen ist oftmals nicht einfach, wenn man einen Gutteil seiner Zeit mit Kollegen verbringt. Wenn die Funken fliegen, ist es schwer der Versuchung zu widerstehen.

Es kann sie den Job kosten!
Prinzipiell sollte man davon absehen, das Büro als Location für ein Stelldichein zu nutzen. Wird man erwischt, droht einem die sofortige Entlassung. Strafbar ist Sex im Büro allerdings nur, wenn man Geschlechtsverkehr in frei zugänglichen Räumen hat – dann drohen einem wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses rechtliche Konsequenzen. Sex zwischen Vorgesetztem und Untergebenem kann als sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen bestraft werden.

Übrigens: Laut einer Playboy-Umfrage enden rund 30% aller Büro-Liebschaften in einer Ehe oder einer festen Beziehung. 

Zur Vollversion des Artikels