Sex: Das bereuen Männer & Frauen am meisten

Studie

Sex: Das bereuen Männer & Frauen am meisten

Im Nachhinein ist man immer klüger: folgende Sex-Erfahrungen bereuen Männer und Frauen.

Blicken wir auf unserer Vergangenheit gibt es so eingies was man vielleicht hätte anders machen können. So auch im Bereich des Sex-Lebens, wie eine Studie, die im Oktober 2013 im Magazin Archives of Sexual Behavior  veröffentlicht wurde.

Forscher der Universität von Texas in Austin befragten 24 000 Teilnehmer zu  sexuellen Erfahrungen, die sie bereuen. Dabei wiesen die Ergebnisse der Männer und Frauen deutliche Unterschiede auf. Männer neigen dazu es zu berueen, nicht abenteuerlustiger gewesen zu sein, Frauen hingegen ZU abenteuerlustig gewesen zu sein. Der Grund dafür liegt vor allem in kulturellen Einflüssen und der Evolution, deren Geschlechterrollen sich tief in unserem Bewusstsein verankert haben.

Sex: Das bereuen Männer & Frauen am meisten 1/3
Platz 1
Frauen: Die Jungfräulichkeit mit dem falschen Partner verloren zu haben 24%
Männer: Eine mögliche Sex-Partnerin verpasst zu haben 27%