Männer stehen auf Frauen in diesem Alter

Auch jenseits der 60!

Männer stehen auf Frauen in diesem Alter

Eine neue Studie der finnischen Abo Akademie hat sich mit sexuellem Begehren in den verschiedenen Lebensabschnitten beschäftigt und liefert uns nun Belege dafür, was wir eigentlich schon immer wussten. Über 2,500 Studienteilnehmer wurden zu ihren Präferenzen bei der Partnerwahl befragt. Das Ergebnis überrascht kaum.

Männer stehen auf junge und alte Frauen, Frauen auf Gleichaltrige

Während Frauen fast ihr gesamtes Leben sich einen etwas älteren oder gleichaltrigen Partner wünschen, bevorzugen Männer Frauen Anfang 20 - egal wie alt sie selbst sind. Aber: Mit fortschreitendem Alter wird das Spektrum bei Männer in Bezug auf die Partnerwahl breiter: Sie suchen sowohl Frauen ihrer eigenen Generation als auch jüngere Semester. Egal ob ein Mann 20, 40 oder 50 Jahre alt ist - eine Frau Anfang 20 bleibt für ihn ein Leben lang interessant. Die Wissenschaftler ziehen aber positive Schlüsse aus den Daten: "Die Ergebnisse entkräften das Vorurteil, dass Männer sich ausschließlich für jüngere Frauen interessieren." Der beste Beweis dafür sind Langzeitbeziehungen. Wenn Männer nur auf junge Frauen stehen würden, gäbe es wohl keine Ehen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden