Männer stehen auf Frauen eines bestimmten Alters

Studie enthüllt:

Männer stehen auf Frauen eines bestimmten Alters

Das Ergebnis einer neuen Studie dürfte niemanden überraschen: Männer stehen auf jüngere Frauen. 

Dass Männer auf junge Frauen stehen, ist ein Stereotyp, welches wir nur ungern bestätigen. Doch eine neue Studie liefert diesen Umstand nun Schwarz auf Weiß. Die Datenauswertung der Onlinedating-Plattform OKCupid spricht Bände in Bezug auf die Präferenzen ihrer Mitglieder. Und wie nun niemanden überraschen wird, ist die Ideal-Frau eines Single-Mannes um einiges jünger als er selbst. Bis zum 50. Lebensjahr finden Männer Frauen Anfang 20 am attraktivsten. Von Anfang 20 bis zum 49. Lebensjahr bewerten Männer 20-jährige Frauen als am begehrenswertesten. 

Diese Tabelle liefert die schockierenden Daten: Von Anfang 20 bis Ende 40 ändert sich kaum etwas an der Präferenz in Bezug auf das Alter der Wunschpartnerin.

© Dataclysm

In Schwarz das Männeralter, in Rot das Alter von Frauen, welche sie am attraktivsten bewerten

Hier nun zum Vergleich: Frauen finden bis zum 40. Lebensjahr gleichaltrige Männer bzw. etwas Ältere am attraktivsten. Nach dem 40er darf der Wunschpartner etwas jünger sein. Von der krassen Altersdifferenz, welche die männliche Präferenz-Statistik zeigt, sind Frauen jedoch meilenweit entfernt…. 

© Dataclysm

In Schwarz das Alter der Frau, in Rot das Alter der Männer, welche sie anziehend finden