Hochzeit einmal anders

Außergewöhnlich

Hochzeit einmal anders

Es muss nicht immer eine klassische kirchliche Trauung sein. Wir stellen Ihnen die außergewöhnlichsten Orte vor, an denen man den Bund fürs Leben schließen kann.

Biedere, traditionelle Hochzeiten sind vor allem jungen Heiratswilligen nicht immer spannend genug. Es gibt jedoch eine Vielzahl an Alternativen, die einen den schönsten Tag im Leben garantiert niemals vergessen lassen. Ob über den Wolken oder unter dem Meer- an kaum einem Ort ist eine Trauung unmöglich.

Unterwasserhochzeit
Die Hochzeit in Anzug, Brautkleid und Schnorchel erfreut sich zunehmender Beliebtheit, immer mehr Hobbytaucher und Wasserratten entschließen sich, einander unter Wasser das Ja-Wort zu geben. Die Trauungszeremonie findet hier in Gesellschaft bunter Riffbewohner auf dem Meeresboden statt. Nach der nassen Zeremonie wird am Strand weiter gefeiert. Ein Erlebnis, das mit Sicherheit auf ewig in Erinnerung bleibt.

Im All
Ein Jawort im Weltall - wer davon schon immer geträumt hat, kann sich jetzt bei einem japanischen Unternehmen auf die Warteliste setzen lassen. Während des rund einstündigen Fluges in einem kleinen Privatraumschiff soll das Jawort in der Schwerelosigkeit ausgetauscht werden. Der größte Teil der Zeremonie soll jedoch schon vor dem Start auf festem Boden stattfinden, damit das Brautpaar "Zeit habe, aus dem Fenster zu schauen", sagte ein Sprecher. Der erste Hochzeitsflug ins All ist für 2011 geplant.

Bungee-Hochzeit
Für Abenteuerlustige gibt es die Möglichkeit, einander vor dem Sprung in die Tiefe auf dem Bungeeturm das Jawort zu geben. Nach dem obligatorischen Kuss springt das Paar gemeinsam in die Ehe. Doch nur wer wirklich schwindelfrei ist, sollte diesen mutigen Schritt wagen.

Hochzeit im Heißluftballon
Etwas gemütlicher geht’s bei einer Heißluftballon-Hochzeit zu.
Nachdem der Bund fürs Leben hoch über den Wolken geschlossen wurde, kann man noch einige Zeit dahinschweben und den Sonnenuntergang genießen. Wer für den schönsten Tag im Leben etwas Außergewöhnliches sucht, ist hier genau richtig, denn die Hochzeit im Ballon ist ein ganz besonderes Erlebnis.

Trauung on the rocks
Eine ganz besondere Atmosphäre erwartet Heiratswillige in Jukkasjärvi in Schweden, denn hier gibt es die Möglichkeit, im größten Eishotel der Welt den Bund der Ehe zu schließen. Die Trauung findet in der Eiskapelle des Eishotels statt, anschließend wird auf das Paar ein Glas an der Bar erhoben, welches ebenso wie Theke und Wände aus reinem Eis besteht. Wer nicht allzu kälteempfindlich ist, kann auch die Hochzeitsnacht in einem kuscheligen Schlafsack im Eishotel verbringen.


Hochzeit im Tropischen Regenwald
Wer in einer Atmosphäre heiraten möchte, an die er sich das ganze Leben lang erinnert, sollte eine Trauung im Regenwald in Erwägung ziehen. Auch dort kann man sich das Jawort geben, umringt von riesigen Bäumen, exotischen Vögeln, Schmetterlingen, dem Rauschen von Wasser und dem einzigartigen Geruch des Regenwaldes.