Halten Sie sich noch an die 3-Dates-Regel?

Sex-Timing

Halten Sie sich noch an die 3-Dates-Regel?

Noch nie kam es schneller zu einem Date wie heutzutage. Ein Match auf Tinder, eine kurze Facebook-Nachricht – schwer vorstellbar, aber noch vor einigen Jahren musste man tatsächlich mit einander sprechen um ein Treffen auszumachen. Aber hat sich mit dieser Lockerheit auch das Verhältnis zum ersten gemeinsamen Sex geändert? Wartet eigentlich noch irgendjemand bis zum berühmt berüchtigten dritten Date oder gar noch länger?

Küssen ja, Sex nein
Viele Frauen schwören aufs Küssen. Besonders der erste Kuss verrät angeblich alles, was man über den Auserwählten wissen muss. Da ist es nur verständlich, dass viele den ersten Lippenkontakt nicht lange hinaus zögern - wäre ja auch Zeitverschwendung. Eine ähnliche Aufgeschlossenheit gilt für den Sex allerdings nur, wenn es nichts Ernstes ist. Verliebte Frauen beschäftigen sich gründlich mit der Frage, wann der angemessene Zeitpunkt ist den nächsten Schritt zu wagen. Weder will man als leichte Beute, noch als prüde abgestempelt werden. Männern eilt ihr schlimmer Ruf im Bezug auf Sex zu Unrecht voraus. Wenn es einen Mann richtig erwischt hat, will er der Herzdame seine Wertschätzung und seine ernsten Absichten damit beweisen, sich relativ vorsichtig an das Thema ran zu tasten. Keines Falls soll sie denken, es ginge ihm nur um das Eine. Was sich hier so ehrenhaft liest, wird in der Realität oftmals falsch wahrgenommen. Lässt sich der Mann nämlich zu viel Zeit kann das genau zwei Folgen haben: Entweder die Frau quält sich mit Selbstzweifeln und denkt sie sei für ihn nicht sexy. Oder der Mann wird plötzlich als Kumpel wahrgenommen und muss sich anhören, wie sie ihm detailintensiv von der neuen Flamme berichtet. Sie sehen, der richtige Zeitpunkt, sich das erste Mal intimer kennenzulernen ist für beide ein kompliziertes Unterfangen.

Die Waffen einer Frau
Einer Studie zufolge, erachtet es nur einer von 10 Befragten als angebracht, nach dem ersten Date zu fragen ob er oder sie noch auf einen Kaffee hochkommen will. Der Durchschnitt ergab einen Wert von 3,53 – also erst nach dreieinhalb Treffen geht’s zusammen ins Bett – oder eben woanders hin....

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden