Die 4 Konstitutionstypen

Gleich & gleich verliebt sich gern

Teilen

Tatjana Strobel, Expertin für Körpersprache, weiß worauf es bei der Partnerwahl ankommt.

Ähnlichkeiten verbinden
Wirft man einen genaueren Blick auf die für uns „perfekt“ wirkenden Paare, stellt man schnell fest, dass sie sich optisch oft sehr ähnlich sind. Wissenschaftler fanden schon längst heraus, dass wir dazu neigen, uns Partner zu suchen, die ähnliche Gesichtsproportionen wie wir selbst haben. Auch das Styling, die psychische Stabilität, die Familiensituation (Erstgeborener, Einzelkind, Jüngster) oder die gleiche Herkunft und das soziale Umfeld sollen unserem eigenen ähneln. Psychologin Caroline Erb erklärte: "Unbewusst erscheint uns das sympathisch, was wir kennen, was uns nahe ist. Wenn jemand ähnlich wie ich gekleidet ist oder einen ähnlichen Modestil oder eine ähnliche Sprache hat, dann deutet das auf einen ähnlichen sozio-kulturellen Hintergrund hin. Natürlich passen da zwei Menschen eher zusammen, als wenn das ganz, ganz konträr ist." Ausschlaggebend für die optische Anziehung sind dabei nicht etwa exakt gleiche Augen oder Lippenformen, sondern die gleichen Abstände zwischen Stirn und Nasenwurzel, zwischen Nase und Mund und zwischen Mund und Kinn.

Im Ratgeber „Ich weiß wer zu dir passt- ohne Umwege zum Beziehungsglück“ beschreibt nun Autorin und Expertin für Körpersprache, Tatjana Strobel, die verschiedenen Konstitutionstypen der Männer und Frauen. Sie unterteilt dabei die Emotionalen, die Rationalen, die Macher und die Pioniere.

Die 4 Konstitutionstypen 1/4
Konstitutions-Typ 1: Die Macherin/der Macher
Gesichtsmerkmale: Kantiges, oft trapezförmiges Gesicht, Kinnpartie ist am ausgeprägtesten, starke Wangenknochen, schmal-längliche Augen, gerade oder "Mephisto"-Augenbrauen, gerader Nasenrücken, schmalere Ober- statt Unterlippe, Kinn zeigt nach vorne, breiter, kurzer Hals.
Mimik/Körpersprache:
Die Hände befinden sich in der Kinnregion und die Mimik ist kaum vorhanden, schneller, selbstbewusster Gang, steht breitbeinig und nimmt Raum ein
Kleidung:
Stylish, alles ist aufeinander abgestimmt. Trägt Markenprodukte und edle Uhren.
Sprache: Kommunikativ, aber nicht ausschweifend, tiefe, volle Stimme, guter Erzähler.
 

Anhand der Gesichtsform, Kleidungsstil, Mimik und Sprache stellt sie Vergleiche auf und ist überzeugt davon, dass wir uns unbewusst gerne Partner, die dem gleichen Typ entsprechen, suchen. Dass Ähnlichkeiten zwischen Mann und Frau, nicht nur optische, für eine harmonischere und glückliche Beziehung sorgen, ist ebenfalls bewiesen. Wer also noch Single und auf Beziehungssuche ist, sollte sich bei der nächsten Entdeckung mal seinen Körperbau, Haltung und Gesichtszüge etwas genauer ansehen…

Power-Promi-Paare 2013

1. Beyoncé und Jay-Z

2. Kate & William

3. Kim Kardashian & Kanye West

4. Angelina Jolie & Brad Pitt

5. Blake Shelton und Miranda Lambert

6. Shakira und Gerard Piqué

7. Emily Blunt and John Krasinski

8.Georgina Chapman und Harvey Weinstein

9.Jennifer Aniston und Justin Theroux

10. Gisele Bündchen und Tom Brady

11. Mariah Carey und Nick Cannon

12. Kristen Stewart und Robert Pattinson

13.David und Victoria Beckham

14.Lena Dunham und Jack Antonoff

15. Michelle & Barack Obama

16. Emma Stone und Andrew Garfield

17.Miley Cyrus und Liam Hemsworth

18.Leslie Mann und Judd Apatow

19.Jennifer Garner und Ben Affleck

20.Salma Hayek und Francois-Henri Pinault

21.Ellen DeGeneres und Portia De Rossi

22.Julianne Hough und Ryan Seacrest

23.Channing Tatum und Jenna Dewan-Tatum

24.Gwyneth Paltrow und Chris Martin

25. Olivia Wilde und Jason Sudeikis

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.