Flirtchancen steigen im Januar

Umfrage

Flirtchancen steigen im Januar

 Jetzt ist die richtige Zeit um auf die Piste zu gehen – zumindest wenn man einer neuen Umfrage Glauben schenkt.

Raus aus dem Winterschlaf!
Laut einer Umfrage von friendscout24.de ist der Jänner nämlich der beste Monat, um im Flirten erfolgreich zu sein. Warum? Nach Neujahr sind alle noch voller Vorsätze und motiviert. Die Online-Partnerbörse beobachtete, dass sich gerade zu Beginn des Jahres, viele neue Mitglieder online registrieren, weil sie ihrem Neujahrsvorsatz nachgehen im neuen Jahr wieder verliebt sein zu wollen. Rund 25% mehr neue Mitglieder registrieren sich im Jänner.

Außerdem sind Singles im Jänner flirtwilliger: 11% mehr Dates kamen im Jänner zustande, als im Dezember des vergangenen Jahres. Auch mehr Nachrichten werden verschickt. Im März wird es allerdings wieder ruhiger, die meisten sind dann bereits erfolgreich vergeben (vor dem Valentinstag noch lautet bei den meisten das Motto!) oder gönnen sich eine kleine Flirtpause, um im Frühling wieder loszulegen.


Flirt-Expertin hilft: Die große Sommer-Flirt-Schule

Diashow: Die fünf Phasen einer Beziehung

Die fünf Phasen einer Beziehung

×