Diese Eigenschaften wünschen sich Männer bei Frauen

Traumfrau

Diese Eigenschaften wünschen sich Männer bei Frauen

Männer wünschen sich sicherlich viel von einer Frau, mit der sie sich eine feste Beziehung vorstellen können. In der Kennenlernphase stehen vor allem Aussehen und Sympathie an erster Stelle. Denn am Anfang kennt man den Charakter des Dating-Partners noch nicht und die Anziehungskraft ist ausschlaggebend.

Was Männer wollen

Doch es gibt, neben dem Erscheinungsbild, auch weitere Dinge über die Männer zwar untereinander diskutieren, dies aber nicht öffentlich zugeben würde. Neben der körperlichen Anziehungskraft haben Männer nämlich noch ganz andere Wünsche was ihre Traumfrau betrifft, die ganz und gar nichts mit dem Aussehen zu tun haben. Obwohl es hier sicherlich auch eine subjektive Meinung gibt, treffen diese Wünsche auf fast alle Männer zu. Denn wenn eine Frau folgende Eigenschaften besitzt, dann sind Männer mit ihr in einer Beziehung wirklich glücklich.

Eigenschaften einer Traumfrau 1/4
Eigene Identität

Natürlich wachsen Partner in einer Beziehung zusammen und gleichen sich aneinander an, doch gibt es nichts Schlimmeres für einen Mann, wenn seine Partnerin keine eigenständige Person mehr ist. Das kann dazu führen, dass es nichts mehr gibt was der Partner über einen nicht weiß oder nicht selbst miterlebt hat. Das Ergebnis ist Langeweile und Männer ergreifen dann irgendwann die Flucht oder noch schlimmer vergnügen sich anderweitig. Wenn sie jedoch ihr Leben als eigenständiges Individuum beibehält und auch ohne den Partner funktionieren, bleibt es für ihn spannend.
Selbstachtung bewahren

Viele Menschen neigen dazu sich in einer langjährigen Beziehung irgendwann gehen zu lassen. Doch das macht nicht attraktiv, ganz im Gegenteil. Wenn die eine Seite die andere immer antreiben muss, um mehr auf sich selbst zu achten, ist das schnell ermüdend und zeigt auch nicht gerade Respekt für den Partner. Frauen, die jedoch selbst die Motivation aufbringen auf sich selbst zu achten, verlieren für Männer nicht an Attraktivität.
Ziele und Träume teilen

In einer Beziehung wird Unterstützung groß geschrieben. Männer mögen daher Frauen, die sie in ihren Träumen und Zielen unterstützen. Doch dabei sollte man sich als Frau nicht selbst aufgeben und seine Träume und Ziele unterordnen, denn das führt schnell zu Punkt 1. Vielmehr ist es wichtig, dass beide Partner gleiche oder ähnliche Ziele verfolgen, sonst kann es später zu Problemen kommen, weil man sich über kurz oder lang auseinanderentwickelt.
Bereitschaft zur Beziehungsarbeit

Jede Beziehung erfordert Arbeit. Männer wünschen sich Frauen, die dazu bereit sind an der Beziehung zu arbeiten und gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Auch dann, wenn es holpriger in der Beziehung wird. Haben Männer so eine Frau gefunden, sind sie glücklicher in der Beziehung.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden