Diese 5 Männer-Typen brauchen Frauen

Traummänner nach Lebensabschnitten

Diese 5 Männer-Typen brauchen Frauen

Fragt man eine Frau nach dem „perfekten Traummann“ darf man wohl mit einer längeren Pause und dann einer eigentlich „bescheidenen“ jedoch trotzdem langen Liste an Charaktereigenschaften rechnen. Kein Wunder, dass wir uns oft schwer tun eine Definition für den „Traummann fürs Leben“ zu finden, denn wie eine Umfrage des britische Partnersuch-Portal Match.com im „LoveGeist Report“ ergab, haben wir gleich 5 verschiedene Traummänner fürs Leben. Die Zeiten und auch wir Frauen ändern uns im Laufe eines Lebens und somit auch unser Männer-Geschmack.

Was Frauen wollen
Laut Mitgliederbefragung sei es anfangs vor allem die Attraktivität die anziehend wirkt, mit dem Alter verändern sich die Kriterien.  Mit 35 sucht Frau einen älteren Partner, ab 45 hingegen wieder einen jüngeren. Besonders wählerisch werden Frauen aber ab 55.

Match.com-Expertin und Psychologin Dr. Cecilia D’Felice erklärte gegenüber der Dailymail: „Wenn wir jünger sind, zählt vor allem das Äußerliche und wir suchen jemanden, mit dem wir unsere Gene teilen wollen. Aber diese ‚oberflächlichen Kriterien’ werden mit der Zeit weniger wichtig, denn mit fortschreitenden Alter suchen wir nach Tiefe und neuen Erfahrungen im Leben.“

Gar nicht so einfach mit unseren Bedürfnissen – klicken Sie sich durch die Slideshow!

Diashow Was Frauen wollen

Zwischen 18 und 24 Jahren (Miley Cyrus 20 & Liam Hemsworth 23)

Jetzt möchte Frau einen Mann zum „vorzeigen“, einer mit dem sie ihre Freunde beeindruckt. Für 47 % der Frauen sei es wichtig, dass die Freunde mit dem Partner einverstanden sind. Auch die Optik spielt eine große Rolle: viele Frauen wollen einen Partner der besser in Form ist als sie selbst. Die gleiche Meinung über Filme, Bücher, Musik sei ebenfalls wichtig.

Zwischen 25 und 34 Jahren (Jessica Alba 31 & Cash Warren 34) Cash Warren

Man sucht nach etwas Langfristigem. Auf gutes Aussehen wird trotzdem Wert gelegt - mehr als in jeder anderen Altersphase. Auch die sexuelle Harmonie ist jetzt besonders wichtig. Zwei Drittel sind die beruflichen Ziele eines Mannes ebenso wichtig.

Zwischen 35 und 44 Jahren (Melania Trump 42 & Donald Trump 66)

In dieser Phase wollen Frauen in einer Partnerschaft zur Ruhe kommen und interessieren sich für ältere Männer. 73% der Befragten seien bereit Männer zu daten die mehr als 5 Jahre älter sind. Soziale Umgangsformen sind den meisten jetzt besonders wichtig.

Zwischen 45 und 54 Jahren (Sharon Stone 54 & Martin Mica 27)

Für 95% der Frauen ist es am wichtigsten sich beim Partner sicher aufgehoben zu fühlen. Ein hohes Einkommen ist ebenso wichtig. Außerdem seien 54% der Frauen trotzdem bereit dazu einen jüngeren Mann zu daten.

Ab 55 Jahren (Oprah Winfrey 59)

Jetzt kommt es auf die inneren Werte an: Intelligenz, Werte, der Sinn für Humor sind in diesem Alter wichtige Kriterien für ein ruhiges, gemeinsames Miteinander. In diesem Alter sind Frauen wählerischer als je zuvor. Auch das Sexleben spielt für 45% eine große Rolle.

1 / 5

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden