Diese 5 Männer-Typen brauchen Frauen

Traummänner nach Lebensabschnitten

Diese 5 Männer-Typen brauchen Frauen

Welche Eigenschaften Frauen an Männern  in den verschiedenen Lebensabschnitten schätzen.

Fragt man eine Frau nach dem „perfekten Traummann“ darf man wohl mit einer längeren Pause und dann einer eigentlich „bescheidenen“ jedoch trotzdem langen Liste an Charaktereigenschaften rechnen. Kein Wunder, dass wir uns oft schwer tun eine Definition für den „Traummann fürs Leben“ zu finden, denn wie eine Umfrage des britische Partnersuch-Portal Match.com im „LoveGeist Report“ ergab, haben wir gleich 5 verschiedene Traummänner fürs Leben. Die Zeiten und auch wir Frauen ändern uns im Laufe eines Lebens und somit auch unser Männer-Geschmack.

Was Frauen wollen
Laut Mitgliederbefragung sei es anfangs vor allem die Attraktivität die anziehend wirkt, mit dem Alter verändern sich die Kriterien.  Mit 35 sucht Frau einen älteren Partner, ab 45 hingegen wieder einen jüngeren. Besonders wählerisch werden Frauen aber ab 55.

Match.com-Expertin und Psychologin Dr. Cecilia D’Felice erklärte gegenüber der Dailymail: „Wenn wir jünger sind, zählt vor allem das Äußerliche und wir suchen jemanden, mit dem wir unsere Gene teilen wollen. Aber diese ‚oberflächlichen Kriterien’ werden mit der Zeit weniger wichtig, denn mit fortschreitenden Alter suchen wir nach Tiefe und neuen Erfahrungen im Leben.“

Gar nicht so einfach mit unseren Bedürfnissen – klicken Sie sich durch die Slideshow!

Diashow: Was Frauen wollen

Was Frauen wollen

×