Die Partnerschafts-Formel: Liebe in Zahlen

Eheglück

Die Partnerschafts-Formel: Liebe in Zahlen

Eine neue Studie liefert Fakten für eine gesunde Beziehung: 10 mal in der Woche "Ich liebe dich!"-Sagen.

Lippenbekenntnisse
Auf die wichtigsten Fragen zu Eheglück und Partnerschaft gibt es nun endlich konkrete Antworten, dazu wurden 1000 Eheleute von Onepoll.com befragt. Bei den glücklichsten Paaren geht es dreimal pro Woche im Bett zur Sache. Küssen und Kuscheln sollten ebenfalls täglich am Programm stehen um das Beziehungsfeuer langfristig zu erhalten.

Zumindest sechsmal im Monat sollte man den Abend gemeinsam verbringen –  gerne auch eng umschlungen vor dem Fernsehen. „Quality Time“ – so lautet das Zauberwort. Gemeinsame Interessen pflegen, Zeit für Partneraktivitäten aufbringen und romantische Highlights in den Alltag einbauen – mit dieser Formel bleibt die Liebe frisch.

Lustkiller im Alltag 1/8
1. TV im Schlafzimmer
Und was spielt es heute Gutes? Vermutlich nichts, doch trotzdem bleibt man beim Dschungelcamp & Co hängen? Das wird, auch wenn man nur mal kurz reinzappen wollte, sicherlich nicht mehr das Feuer der Leidenschaft entfachen. Raus mit dem Teil aus dem Schlafzimmer.