Die nervigsten Macken des Partners

Ranking

Die nervigsten Macken des Partners

Was Männer und Frauen am meisten aneinander nervt fand nun eine Umfrage von ElitePartner heraus.

So manche Macken des Partners können einem den letzten Nerv rauben – und doch muss man damit leben lernen. Kaum zusammen gezogen merken viele Paare erst wie anstrengend der oder die Liebste sein kann – das ein oder andere Klischee bestätigt die Umfrage von ElitePartner aus dem Jänner 2013 auch. Insgesamt wurden 9096 Frauen und Männer gefragt welche Verhaltensweisen sie am meisten an ihren bisherigen Partnern störten.

So zum Beispiel sind knappe 19% der Männer davon genervt wenn ihre Partnerin zu viel Geld fürs Shoppen ausgibt, 26% der Frauen verlieren die Nerven wenn ihr Partner nicht richtig zuhört. Zumindest waren sich beide Geschlechter bei dem Punkt einig, dass folgende Macken kein Trennungsgrund seien und sich für den Partner auch ändern würden.

Top 10 Macken des Partners 1/10
Platz 10
7% der Männer nervt es wenn sie sich mit Promi-Frauen vergleicht.
5% der Frauen können es nicht leiden wenn er auf Handwerker macht sobald die Familie zu Besuch kommt