Vorspiel reloaded

Die besten Heißmacher-Sessions

Teilen

Ein gutes Vorspiel ist die halbe Miete, wenn es um guten Sex geht.

Auf ein ausgedehntes Vorspiel stehen nur Frauen? Mitnichten! Laut Studie der Uni New Brunswick wünschen sich auch Männer ein längeres Vorspiel. Sie erachten 18 Minuten als ideal. In diesen Zeitrahmen lassen sich viele Zärtlichkeiten für den oder die Liebste packen, und das macht sich oftmals bezahlt. Wer den Körper mit Berührungen und Stimulation auf Sex vorbereitet, kann einen intensiveren Orgasmus erleben und obendrein mehr über seine eigene Lust und die des Partners lernen.

Wir haben die besten Vorspiel-Ideen für sinnliche Nächte:

Die besten Vorspiel-Tipps 1/5
Sinnliche Massagen


Abwechslung sollte nicht erst beim Geschlechtsverkehr selbst beginnen, sondern schon vorher. Massagen können unglaublich entspannend sein, irgendwann aber auch mächtig erregen und Lust auf mehr erzeugen. Am besten funktioniert der Übergang zur Erotik über erogene Zonen - gerne auch mit Hilfsmitteln wie Eiswürfeln oder Federn.

  • Nacken
Unterhalb des Haaransatzes sind viele Menschen sehr empfindlich. Schon die kleinste Berührung sorgt für Gänsehaut. Es liegt an den unendlich vielen Härchen, dass diese Körperzone so unglaublich sensibel auf Berührung reagiert.
 
  • Armbeuge & Innenseite des Handgelenks
Kaum zu glauben, aber auch diese beiden Stellen sind erogene Zonen. Denn dort, wio die Pulsadern verlaufen, ist die Haut ebenso empfindlich, wie an der Armbeuge. Dennoch sollte man darauf achten, dass es nicht zu sehr kitzelt.
 
  • Rippenbogen
Ein zartes Berühren und Streicheln der Rippenbogen kann Wunder bewirken. Männer lieben es, von Frauen verführt zu werden. Mit sanften Berührungen am Oberkörper und vor allem den Rippenbogen kann man nichts falsch machen.
 
  • Kniekehlen
Kniekehlen sind wahrlich keine typisch erogenen Zonen. An dieser Stelle sitzen aber sehr viele Nerven, die dafür sorgen, dass die kleinste liebevolle Berührung einen wohligen Schauer auslöst.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.