Die 10 beliebtesten Hochzeitssongs

"Sie spielen unser Lied ..."

Die 10 beliebtesten Hochzeitssongs

Der englische Radiosender BBC hat jetzt die 10 meistgespieltesten Popsongs auf Hochzeiten gewählt.

(c) sxcWer kennt sie nicht, die obligatorischen Love-Popsongs, die nach der Zeremonie auf beinahe jeder Hochzeitsparty zu hören sind? Die spezielle Kitschigkeit, die wohltuende Melancholie und die nachhaltige Verbindlichkeit: diese Elemente sind wohl in allen diesen zehn Songs zu finden und bringen neben dem Hochzeitspaar auch noch den tanzunwilligsten Gast zum Schunkeln.

Platz 1
  Lonestar - "Amazed"
Platz 2
  Bryan Adams - "Everything I Do"
Platz 3
  Robbie Williams - "Angels"
Platz 4
  James Blunt - "You are beautiful"
Platz 5
  Aerosmith - "I don't wanna miss a thing"
Platz 6
  Shania Twain - "You're still the one"
Platz 7
  Savage Garden: "Truly, madly, deeply"
Platz 8
  Van Morrisson - "Have I told you lately"
Platz 9
  Shania Twain - "From this moment on"
Platz 10
  Whitney Houston - "I will always love you"

(c) sxcViele dieser Love-Songs sind richtige Schlager, die immer wieder auch im Radio oder TV gespielt werden. Der Sender BBC hat nun eine Umfrage bei Hochzeits-Djs gestartet und kam schließlich zum oben stehenden Ergebnis. Witziges Detail am Rande: Shania Twain ist gleich zwei Mal vertreten und zählt wohl somit zur unbestrittenen Hochzeits-Schnulzenqueen!

In Österreich gelten vielleicht durchaus auch andere Maßstäbe. "Weilst a Herz hast wia a Bergwerk" von Fendrich dürfte eigentlich nicht vergessen werden.