22 Eigenschaften die er haben muss

Der perfekte Mann zum Heiraten

Teilen

Macho oder Softie? Frauen wünschen sich eine Mischung aus beidem. Doch was muss er noch haben, der perfekte Mann zum Heiraten. 22 Eigenschaften die ihren Traum-Mann auszeichnen müssen.

"Frauen wollen im Grunde den Patchwork-Mann, der von allen Typen die besten Eigenschaften in sich vereint", erläutert Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner. "Der Traumtyp soll ein echter Kerl sein, dabei aber treu, einfühlsam, zärtlich, fürsorglich und am Haushalt interessiert." Die meisten Frauen suchen einen Mann mit großem Selbstbewusstsein. 77 Prozent legen Wert darauf, dass er besonders männlich ist. Diese Eigenschaft ist vor allem bei jungen Frauen gefragt: Interessanterweise verändern sich die Wunschkriterien mit dem Alter. Viele junge Frauen finden eher den markanten Lover attraktiv, der nach Testosteron aussieht. Er hat eine dunkle Stimme, ein kantiges Kinn, breite Schultern und verspricht Abenteuer und Spaß im Schlafzimmer. Wenn man langsam an Familienplanung denkt, hat der Typ guter Vater Vorrang: Der Fürsorgliche mit weicheren Gesichtszügen, der bessere Eigenschaften für Nachwuchs signalisiert, zum Beispiel Treue und Verlässlichkeit.
Wir haben für Sie die 22 Eigenschaften raus gesucht die laut einer Love-Studie Frauen am wichtigsten sind...

Das macht den perfekten Mann aus 1/22
• auf gute Kleidung achten
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.