Der perfekte Altersunterschied für die Liebe

Groß oder klein?

Der perfekte Altersunterschied für die Liebe

Eine amerikanische Studie fand das ideale Alter von Mann und Frau für eine vielversprechende Beziehung heraus.

Wie viele Jahre Altersunterschied kann eine Partnerschaft verkraften? Nicht mehr als fünf, wenn es nach der Studie von der Universität Atlanta geht. Denn nach der Auswertung der Daten von insgesamt 3000 Probanden stellte man fest: Die stabilsten Ehen, haben Menschen, die gleich alt sind - dies galt auch für eine Spanne von ein bis fünf Jahren Altersunterschied.

Großer Altersunterschied schlecht für die Liebe

Viel mehr sollten es nicht werden, denn eine 40-jährige Frau wäre sowohl mit einem Partner der jünger als 35 ist, als auch mit einem der über 45 Jahre alt ist, laut der Studie nicht langfristig glücklich. Je größer der Abstand, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die Ehe in die Brüche geht. Das höchste Risiko haben Paare mit 30 Jahren Altersunterschied, aber auch bei 20 Jahren liegt die Trennungsrate bei 95 Prozent.

Ob älter oder jünger - wo die Liebe hinfällt suchen wir uns nicht aus und Statistiken können daran auch nichts ändern!

Diashow: Promi Paare mit großen Altersunterschied

1/8
Hugh Hefner und Crystal Harris
Flavio Briatore und Elisabetta Gregoraci

Flavio und Elisabetta sind inzwischen verheiratet und haben einen Sohn. Er ist glücklich mit dem 30 Jahre jüngeren Model und Show-Girl. Wir kannten ihn als Playboy doch bei ihr war plötzlich alles anders, sie zähmte ihn und stand ihm bei, als ihm im Sommer des gleichen Jahres ein bösartiger Tumor an der linken Niere entfernt werden musste

2/8
Hugh Hefner und Crystal Harris
Jennifer Lopez und Casper Smart

Nach der Trennung von Marc Anthony schnappte sich Jennifer Lopez den 18 Jahren jüngeren Tänzer Caspar Smart und sorgte für viel Aufregung.

3/8
Hugh Hefner und Crystal Harris
Harrison Ford & Calista Flockhart

Bei Calista Flockhard und Harrison Ford war es Liebe auf den ersten Blick, da spielte der Altersunterschied von 22 Jahren keine Rolle. Sie begegneten sich zum ersten Mal bei den Golden Globe Awards 2002. Obwohl der damals 60 jährige Ford die Anwaltserie „Ally Mc Beal“, durch welche Calista Flockhard zum Star anvancierte nicht kannte, fühlten sich beide schnell zueinander hingezogen.

4/8
Hugh Hefner und Crystal Harris
Nena und Philipp Palm

Selbst er kann Nena (48) nicht für immer einfangen: Seit 15 Jahren ist die Erfolgssängerin (48, „99 Luftballons“) mit dem Produzenten Philipp Palm (36) zusammen – doch heiraten wird sie ihn nie, sagte sie in einem Interview mit der Bild.

5/8
Hugh Hefner und Crystal Harris
Bruce Willis und Emma Heming

Sie trennt fast ein Vierteljahrhundert: Bruce Willis ist seit drei Jahren mit dem Model Emma Heming verheiratet. Eine Beziehung mit so großem Altersunterschied ist nicht einfach, weil die Partner in unterschiedlichen Lebensphasen sind, erklärt die Psychologin Felicitas Heyne

6/8
Hugh Hefner und Crystal Harris
Catherine Zeta-Jones & Michael Douglas

Los Angeles - Der Altersunterschied ist zwischen Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas nie ein Thema gewesen. Dabei ist der Schauspieler 25 Jahre älter als seine 40-jährige Frau. Sie sagte der „InTouch“ dazu: „Er weiß genau, was er will und um was es im Leben geht. Das beeindruckt mich. Sie liebt ihn über alles und stand ihm in der schwierigen Zeit wo er mit Krebs kämpfte bei.

7/8
Hugh Hefner und Crystal Harris
Donald Trump und Melania Trump

Die Hochzeit des Immobilien-Moguls fand im Januar 2005 in Palm Beach, Florida statt. Der Altersunterschied von 15 Jahren macht ihnen nichts aus.

8/8
Hugh Hefner und Crystal Harris
Hugh Hefner und Crystal Harris

2011 hatte sie ihn wenige Tage vor der geplanten Hochzeit sitzen lassen, nun kehrte Crystal Harris (26) wieder zu "Playboy"-Gründer Hugh Hefner (86) zurück. Auf Twitter ließ sie die Welt wissen: "Ja, ich bin wieder sein #1 Girl".