Sex

Geheime Wünsche

Das ist die häufigste Sex-Fantasie

Aktuelle Studie aus Amerika.

Was ist die häufigste Sex-Fantasie? Auf diese Frage gibt es eine neue Antwort. Der amerikanische Forscher Dr. Lehmiller vom Kinsey Institute hat zu diesem Thema Ergebnisse einer groß angelegten Studie veröffentlich. In seinem neuen Buch "Tell Me What You Want" enthüllt er, was sich 4000 Amerikaner beiderlei Geschlechts im Alter zwischen 18 und 87 insgeheim im Bett wünschen. Die meisten Studienteilnehmer gaben an, dass sie von Gruppensex träumen. 89% wünschen sich insgeheim einen flotten Dreier, 74% denken beim Sex an Orgien. Auch Sadomaso, Rollenspiele und homoerotische Fantasien sind weit oben auf der Lust-Liste. Aber gleichen diese Ergebnisse aus den USA mit anderen Ländern?

Andere Studienergebnisse in Kanada

Forscher von der Université de Montréal haben sich 2016 demselben Thema gewidmet. Dazu hat man 1.500 Menschen um die 30 zu ihren sexuellen Fantasien befragt. Hier die Ergebnisse ihrer Umfrage:

Kanadische Studie: Top-Sexfantasien 1/7
1.) Romantik

Das Ergebnis zeigte, dass 92,2% der Frauen es gerne romantisch im Bett haben möchten, was wohl wenig überraschend ist. Doch dass auch 88,3% der Männer gerne von Romantik fantasieren, hat dann doch ein wenig überrascht.

Was wünschen sich die Österreicher im Bett?

Zu den Sex-Fantasien der Österreicher gibt es leider keine vergleichbare Studie auf akademischer Ebene. Zuletzt hat der Online-Erotikshop Amorelie im Jahr 2015 bei seinen Österreichischen Kunden (415 Teilnehmer) nachgefragt und die Top-Fantasien nach Geschlecht aufgelistet. Überraschenderweise schnitt Gruppensex bei der damaligen Umfrage deutlich schlechter ab als in der aktuellen Studie aus Amerika. Die meisten gaben Oralsex als ihre Top-Fantasie an.

Hier die Top-Liebessehnsüchte der Österreicher von 2015:

Fantasien der Österreicherinnen 1/10
77% Oralsex

Fantasien der Österreicher 1/10

84% Oralsex