Studie deckt auf

Das ist der attraktivste Körperteil beim anderen Geschlecht

Teilen

Männer sind gar nicht so leicht zu durchschauen, wie wir immer denken... Mit welchem Körperteil wir sie besonders leicht um den Verstand bringen können, hat eine deutsche Studie herausgefunden und so viel sei vorab verraten: Es ist nicht das Dekolleté. 

Was schön und attraktiv ist, da spalten sich die Geister. Jede:r steht nun mal auf etwas anderes und findet verschiedenes anziehend. Wenn es um Dinge geht, auf die Männer bei uns Frauen stehen, haben die meisten von uns jedoch typische Klischees im Kopf.

Dass wir uns dabei aber gewaltig im männlichen Geschlecht täuschen, zeigt eine Studie von Medzino, die ermittelte, welche Körperteile Männer und Frauen beim jeweils anderen Geschlecht am attraktivsten finden. Zu unserem Erstaunen sind weder große Brüste noch ein runder Knackpo auf Platz 1 gelandet.

Das ist der attraktivste Körperteil beim anderen Geschlecht
© Getty Images
× Das ist der attraktivste Körperteil beim anderen Geschlecht

Das finden Frauen bei Männern attraktiv

Bei den Frauen geht es alles andere als oberflächlich zu, denn rund 58 Prozent wählten bei den Männern die Augen an erster Stelle. Umgekehrt wurden diese von den Männern nur zum Schlusslicht gekürt, denn vor den Augen gibt es für sie einige Körperteile, welche sie weitaus attraktiver finden.

  1. Augen
  2. Haare
  3. Arme
  4. Brust
  5. Bauchmuskeln
  6. Füße

Das finden Männer bei Frauen attraktiv: 

Auf Platz 1 – mit 34 Prozent – landete bei den Männern das Gesicht, während der Po nur den zweiten und der Busen den dritten Platz belegte.

  1. Gesicht
  2. Po
  3. Brüste
  4. Haare
  5. Beine / Füße
  6. Augen

Doch natürlich zählt für Männer wie für Frauen längst nicht nur die Optik, stattdessen gibt es einige Eigenschaften die weder etwas mit dem Gesicht, noch dem Po oder den Brüsten zu tun haben. Dazu gehören Selbstbewusstsein, ein ansteckendes Lachen, Gelassenheit und Humor. Denn die beste Frisur, das schönste Make-Up und die freizügigsten Klamotten nützen nichts, wenn der passende Charakter fehlt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.