Echte Gefühle oder Abfuhr?

Das bedeutet SEINE Message-Antwortzeit

Teilen

Heiße Liebe oder ganz unten auf der Prioritätenliste? Die Antwortzeit kann es verraten

Die Anfänge einer Beziehung ist eine aufregende Zeit. Wann meldet er sich? Wird das was? Ist er wirklich interessiert? Wie verhalte ich mich? Diese Fragen und viele mehr schießen uns immer wieder durch den Kopf. Diese Zeit ist nunmal auch eine nervenaufreibende.

Echte Gefühle oder lauwarmes Interesse?

Teil dieser ganzen Aufregung ist das Drama um die anfängliche Kommunikation, die heutzutage großteils mittels Messaging funktioniert. Der große Nachteil: der digitale Kennenlernmodus lässt sehr viel Raum für Interpretation zu. Jedes Emoji kann plötzlich die Welt bedeuten, jeder Beistrich und Punkt wird mit der besten Freundin besprochen wie eine Staatsaffäre. Für sehr viele Frauen ist die Antwortzeit des Auserwählten ebenfalls ein wichtiger Faktor, um die Zuneigung zu bestimmen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber oftmals verrät die Antwortzeit tatsächlich sehr viel über SEINE Gefühle:

Das bedeutet SEINE Antwortzeit 1/4

1. Sofortiges Antworten

Gerade eben haben Sie die wohlüberlegte Message in die Welt geschickt, schon kommt eine Retoure vom Auserwählten? In der Regel verheißt schnelles Antworten nur Gutes. Er wartet genauso ungeduldig wie Sie auf Nachricht und kann es kaum erwarten, zu antworten. Vorsicht: Im Zweifelsfall kann das schnelle Antworten auch nur eine Handysucht bedeuten. Menschen, die permanent aufs Handy starren, schreiben tendenziell sehr schnell zurück - und zwar ohne Wertigkeit.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.