Aus diesen kuriosen Gründen verlieben wir uns

Partnerwahl

Aus diesen kuriosen Gründen verlieben wir uns

Neben dem Offensichtlichen gibt es noch diese kuriosen Gründe, sich in jemanden zu verlieben.

Sich zu verlieben ist eines der schönsten Gefühle der Welt. Bei manchen Menschen ist es Liebe auf den ersten Blick, bei anderen entwickelt sich die Liebe erst später. Die Vorfreude, wenn man den Partner das nächste Mal sieht, Schmetterlinge im Bauch und dieses ganz spezielle Glücksgefühl das man spürt, wenn einem jemand den Atem raubt. Nichts kann einem den Tag verderben wenn man verliebt ist und das Leben ist einfach schöner.

Warum verliebt man sich eigentlich?

Grundsätzlich verliebt man sich, wenn körperliche Anziehungskraft und gemeinsame Interessen harmonieren. Gegenseitiges Verständnis und ähnliche Zukunftspläne sind die beste Grundlage für eine Beziehung. So weit, so offensichtlich. Doch gibt es auch Gründe warum wir uns eher in jemanden verlieben, die im ersten Moment völlig absurd scheinen, jedoch sogar wissenschaftlich bewiesen sind. Wir zeigen Ihnen in der Slideshow, aus welchen kuriosen Gründen man sich verlieben kann.

5 kuriose Gründe, warum man sich verliebt 1/5
Geruch

Wissenschaftler der University of California haben herausgefunden, dass sein Körpergeruch Liebesgefühle auslösen kann. Während des Eisprungs fühlen wir uns von Männern angezogen, die viel Testosteron im Schweiß haben.