Affäre hilft beim Abnehmen

Studie

Affäre hilft beim Abnehmen

Neue Frisur, mehr Make Up, öfter mal In High Heels anzutreffen – der plötzliche Styling-Wandel einer Frau, kann oft ein Indiz dafür sein, dass es an einer neuen Liebelei in ihrem Leben liegen könnte. Wenn auch noch plötzlich ein paar Kilos ganz wie von selbst verschwinden, lässt sich umso mehr eine Affäre vermuten. Das bestätigte nun auch eine Umfrage unter 3000 Personen der Seitensprung-Seite undercoverlovers.com.

Wer verliebt ist, nimmt ab
62% der Frauen und 53% der Männer gaben in der Umfrage an, dass sie wegen eines Seitensprungs Gewicht verloren hätten. Männer nahmen im Durchschnitt 2,7kg ab, Frauen sogar 4,5kg.

Woran liegt’s?
Emily Pope, Sprecherin der Website erklärte: „Wenn wir unglücklich sind, essen wir mehr. Das gilt auch für Menschen, die in einer unglücklichen Ehe gefangen sind. Wer aber eine glückliche Affäre hat, isst weniger – auch, um dem neuen Liebhaber zu gefallen. Beim Sex werden zusätzlich Kalorien verbrannt. Dadurch nimmt man ab“.

Stress-Hormone
Zusätzlich kommt bei einer Affäre der psychische Stress hinzu, wie Psychologe Craig Jackson von der Universität Birmingham erklärte: „Eine Affäre stresst. Der Körper produziert Adrenalin und das Stresshormon Kortisol, der Puls steigt und damit auch der Blutdruck, man atmet schneller und das Serotonin-Level steigt an. All das verbrennt Kalorien“

Besonders gesund ist die Diät wohl weder für das psychische Wohlbefinden, noch tut es dem Partner gut – daher vielleicht eher drauf achten, dass man die Verliebtheit in der Beziehung aufrecht erhält.

Diese Sternezichen sind am untreuesten:

Diashow Diese Sternzeichen sind am untreuesten

Platz 1: Widder - Frauen & Fische-Männer

Platz 2: Zwillings-Frauen & Krebs-Männer

Platz 3: Jungfrauen & Wassermänner

Platz 4: Löwe-Frauen & Widder-Männer

Platz 5: Schütze-Frauen & Zwllings-Männer

Platz 6: Krebs-Frauen & Steinbock-Männer

Platz 7: Wassermann-Frauen & Löwe-Männer

Platz 8: Steinbock-Frauen & Stier-Männer

Platz 9: Fische-Frauen & Waage-Männer

Platz 10: Stier-Frauen & Jungfrau-Männer

Platz 11: Waage-Frauen & Schütze-Männer

Platz 12: Skorpion-Frauen & Männner

1 / 12

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden