Skurril

Abschiedskuss am Bahnhof verboten

Teilen

Skurril: Ein letzter Kuss am Bahnhof? In einer englischenStadt ist es damit vorbei ...

(c) AP... Zumindest in der ausgewiesenen kussfreien Zone. ImKampf gegen lästige Verspätungen ist das Küssen vor der Station Warrington BankQuay im Nordwesten Englands verboten worden. Ein Schild mit einemdurchgestrichenem küssenden Paar prangt nun an der Haltebucht, an derAutofahrer Zuggäste schnell absetzen können.

Warum?
Der Bahnhofsbetreiber Virgin Rail erklärt, Reisende, die sich herzlich verabschieden wollten, sollten ihr Autoin der Nähe parken. "Das Schild ist ein leichtherziger Weg, den Leuten zusagen, dass sie sich beeilen sollen." Der Halteplatz sei sehr klein undoft überfüllt. Im Bahnhof selbst sei das Küssen jedoch erlaubt, betonte einSprecher.

Bahnfahrer empört

"Es istlächerlich. Es ist doch unsinnig, kussfreie Zonen einzurichten", sagteine Reisende. "Die Menschen haben ein Recht, auf Wiedersehen zusagen." Eine anderer Passagierin bemerkt, das Schild könnte einsameSingles stören.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.