Warum Single-Frauen auf Verheiratete stehen

5 Gründe

Warum Single-Frauen auf Verheiratete stehen

Der Hackerangriff auf das Fremdgeh-Portal Ashley Madison verdeutlicht, wie häufig Verheiratete Liebe außerhalb der Ehe suchen. Insgesamt waren Angaben zu rund 36 Millionen Profilen veröffentlicht worden. Auch 80.000 Österreicher sollen betroffen sein. Aber zum Betrügen gehören bekanntlich immer zwei. Was veranlasst Single-Frauen eigentlich dazu, sich mit einem Mann mit Ring am Finger einzulassen. Ist es der Reiz des Verbotenen, Eroberungsdrang oder stecken ganz andere Motive dahinter?

Warum sich Singles an Verheiratete ranmachen 1/5
Er hat keine Bindungsangst In Zeiten von Distanz-Nähe-Problemen und der großen Angst vorm Erwachsenwerden sind Männer, die 'Ja' zur Partnerschaft sagen eine Rarität. Verheiratete haben offensichtlich den Schritt vor den Traualtar gewagt und damit bewiesen, dass sie keine Bindungsangst haben. Aber: Wenn er nicht davor zurückschreckt, seine Frau zu betrügen, darf sich die Geliebte nicht wundern, wenn sie eines Tages hintergangen wird. Auch diese Bereitschaft hat er ja bereits  an den Tag gelegt.... 
 Er wird mir nicht zur Last Wenn SIE diejenige ist, die Angst vor Nähe hat, ist bei Affären mit Verheirateten der klare Vorteil gegeben, dass ER nicht zur Klette werden kann. Er muss sein Eheleben weiterführen und hat nur begrenzt Zeit für die Geliebte. Menschen, die sogar in der Beziehung auf Distanz gehen und sich schnell eingeengt fühlen, schätzen die Unverbindlichkeit bei dieser Form der Beziehung.  
Er gibt mir das Gefühl, etwas Besonderes zu sein Wenn ein verheirateter Mann mit einer Geliebten schläft, geht er ein großes Risiko ein: er setzt seine Ehe auf's Spiel. Dass ER dieses  Wagnis eingeht, gibt vielen Frauen das Gefühl, etwas Spezielles zu sein.  Frauen mit niedrigem Selbstwertgefühl erfahren dadurch ein Ego-Boost.  
Die Lust am Verbotenem  Risikos, Geheimnisse und Nervenkitzel machen Affären mit Verheirateten für viele Frauen zum aufregenden Liebesabenteuer. Ein falscher Schritt, eine zufällige Begegnung oder ein Anruf zum falschen Zeitpunkt kann seinen Seitensprung auffliegen lassen - und damit das Ende seiner Ehe bedeuten. Für Frauen, die das Drama lieben, ist dieses spannungsgeladene Wagnis besonders aufregend..  
 

Es ist einfach Liebe

Die Liebe ist wie ein Vogerl. Es gibt Wendungen im Leben, die das Schicksal für einen vorhergesehen hat. Auch wenn man glaubt, nicht der Typ für eine Affäre mit einem Verheirateten zu sein,  kann es einfach passieren. Man verliebt sich und Punkt. Denken Sie an Brad und Angelina oder Prince Charles und Camilla. Das Leben verläuft niemals nach Plan.... Aber: Sollte wirklich die große Liebe zwischen einem Verheiratetem und seiner Geliebten entfachen, gehört der Ehefrau sobald als möglich reiner Wein eingeschenkt. 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum