Österreichische Studie beweist:

Veganer haben den besseren Sex!

Teilen

Pflanzliche Ernährung bringt horizontales Glück.

Gemüse Essen lohnt sich doppelt!

Wie das österreichische Ernährungsportal nu3.at in einer Verhaltensstudie nun herausfand, gibt es einen Zusammenhang zwischen Ernährung und Zufriedenheit mit dem eigenen Sexualleben. Das überraschende Resultat: Veganer haben den besseren Sex! Sie schneiden in Punkto Matratzensport deutlich besser ab als alle anderen.

Die Umfrage, bei der über 1000 Verbraucher mitgemacht haben, berücksichtigte dabei trendige  und klassische Ernährungsformen: Vegan (frei von Tierprodukten), Glutenfrei (Verzicht auf glutenhaltige Getreide und Lebensmittel), Low Carb (kohlenhydratreduzeirt) und auch Paleo (die so genannte „Steinzeit-Diät“).

Ganze 72% der Veganer geben an, zufrieden oder sogar sehr zufrieden mit ihrem Sexleben zu sein. Dafür kann es aber Beziehungsprobleme geben. Da für 45% der Veganer ihre Ernährung auch ein Lebensstil ist, wäre es für jeden Dritten, also ganze 33% ein Trennungsgrund, wenn der Partner Fleisch essen würde.

Menschen aus der Low-Carb Gruppe sind zwar nur mehrheitlich zufrieden (57%) mit ihrem Sexleben, dafür sind ganze 76% in Beziehungen. Soll heißen: Keine Kohlenhydrate, aber dafür Liebe.

Die Forscher haben aus ihrer Studie ein klares Fazit ziehen können: Egal wie man sich nun ernährt, solang es bewusst und mit Bedacht geschieht, wirkt sich das positiv auf das eigenen Sexleben aus. Denn 80%, die eine bestimme Ernährungsform bevorzugen und auch verfolgen, fühlen sich im Gesamten besser in ihrem Körper und haben auch mehr Selbstbewusstsein. Und dass sich das positiv auf das Sexleben auswirkt, ist klar.

Und da haben die Befragten, die Vegan oder Paleo leben, einfach mal die Nase vorn.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.